Die alsterdorf assistenz ost ist eine Firma.
Die Firma gehört zur Evangelischen Stiftung Alster·dorf.
Die alsterdorf assistenz ost hilft Menschen mit Behinderung.
Die alsterdorf assistenz ost hilft auch Menschen mit seelischen Krankheiten.
Und die alsterdorf assistenz ost hilft auch Familien. Sie hilft Kindern, Jugendlichen und Eltern.
Die Angebote sind im Osten von Hamburg und in Nieder·sachsen.
Wir helfen 1200 Menschen. In der alsterdorf assistenz ost arbeiten 900 Mitarbeiter.
Wir wollen, dass es alle Menschen miteinander gut leben können.
Wir wollen, dass alle Menschen die gleichen Möglichkeiten haben.
Unsere Angebote sind im Osten von Hamburg und in Nieder·sachsen.
Wir haben verschiedene Angebote für Menschen mit Behinderung:
Wir haben Angebote für Menschen mit seelischen Krankheiten:
Wir haben auch Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien.
Auf unserer Internet-Seite können Sie Infos über uns finden.
Sie können sehen:
Alle sollen die Infos verstehen können.
Deshalb gibt es verschiedene Hilfen.
Sie können auf das Bild mit dem kleinen Männchen klicken.
![]()
Dann können Sie zum Beispiel:
Sie können auf das Bild mit dem Buch klicken.
![]()
Dann sehen Sie alle Texte in einfacher Sprache.
Sie können auf das Bild Deutsch klicken.
![]()
Dann können Sie andere Sprachen wählen.
Dann können Sie die Texte auf der Internet-Seite in anderen Sprachen lesen.
Sie wollen allgemeine Informationen?
Telefon: 040. 69 79 81 10
Email: kontakt@alsterdorf-assistenz-ost.de
Sie interessieren sich für unsere Angebote?
Telefon: 040. 65 58 97 91
Email: eingangsmanagement@alsterdorf-assistenz-ost.de
Sie wollen bei uns arbeiten?
Telefon: 040. 69 79 81 40
Email: bewerbung@alsterdorf-assistenz-ost.de
Sie haben eine Beschwerde oder eine Idee?
Telefon: 0173. 244 48 41
Email: ideen-beschwerden@alsterdorf-assistenz-ost.de
Sie wollen Geld oder Sachen spenden?
Telefon: 040. 69 79 81 60
Email: gina.waletzko@alsterdorf-assistenz-ost.de
Sie wollen freiwillig helfen?
Telefon: 0174. 141 82 49
E-Mail: sozialesengagement@alsterdorf-assistenz-ost.de