Sie möchten etwas in Ihrem Leben verändern? Anders wohnen? Ihre Assistenz neu planen? Unsere Teilhabelots*innen stehen Ihnen bei Ihren Veränderungswünschen zur Seite – damit Sie sich auf den Weg machen können! Mit Ihrer Idee als Grundlage finden wir gemeinsam aus vielen Möglichkeiten die passende für Sie.
Mit diesen drei Fragen starten Sie schon jetzt Ihren Plan:
Rufen Sie uns gern an – und starten Sie mit uns die Planung für einen gelingenden Alltag!
Schauen Sie sich hier unseren Erklärfilm über die Teilhabelots*innen in Leichter Sprachen an:
Weitere Angebote
Das von Aktion Mensch geförderte Projekt „Nachbarschaftszirkel“, bietet Menschen die Möglichkeit, sich in ihrer Nachbarschaft zu begegnen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Wenn Spannungen oder gar Konflikte im Wohnumfeld entstanden sind, hilft das Verfahren zu einem konstruktiven Miteinander und zu einer besseren Atmosphäre zu kommen.
Jede unserer Hausgemeinschaften wählt einen Wohnbeirat, der die Rechte und Interessen der Bewohner*innen vertritt. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier!
Nächster Text
Sprachausgabe abbrechen