Selbst ist der Mensch.
Eine Seite zurückEine Seite vor

Das Corona-Virus - aktuelle Informationen und Maßnahmen der alsterdorf assistenz ost:


Das Corona Virus stellt unsere Gesellschaft und auch die alsterdorf assistenz ost gGmbH vor größte Herausforderungen. Der Schutz der Assistenznehmer*innen sowie Mitarbeiter*innen steht für uns - jetzt noch einmal besonders - an oberster Stelle. Wir möchten Sie hier darüber auf dem Laufenden halten, welche Bedingungen aktuell für uns gelten und wie wir versuchen, schrittweise in einen normalen Alltag zurückkehren zu können:

  • Wir halten uns strikt an die notwendigen Hygienemaßnahmen, um Infektionen bei Klient*innen und Mitarbeiter*innen zu verhindern. Im Rahmen der Präventionsarbeit haben wir einen 5-Stufen-Plan aufgesetzt, der in allen Wohn- und Assistenzangeboten eingehalten wird. Dieser Plan legt die einzuhaltenden Hygienemaßnahmen fest und gibt eine klare Anleitung für das Vorgehen bei Verdachtsfällen oder einer Erkrankung mit Covid-19
  • In unseren Wohn- und Assistenzangeboten besteht aufgrund der behördlichen Verfügung ein Besuchs- und Betretungsverbot
  • Unsere Tagesförderstätten sowie Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) sind bis zum 30.06. weiterhin geschlossen. Eine Notbetreuung für Menschen, deren Betreuung nicht gewährleistet wäre, haben wir eingerichtet. Aktuell arbeiten wir an Konzepten, wie wir an den einzelnen Standorten schrittweise in den Regelbetrieb zurückkehren können. Dabei gilt es, mit Bedacht und Vorsicht vorzugehen, um unsere Klient*innen und Mitarbeiter*innen vor Infektionen zu schützen


Wir erfahren in dieser schwierigen Zeit viel Verständnis, Entlastung und Zuspruch von Angehörigen und gesetzlichen Betreuer*innen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Wir wünschen uns alle, bald wieder zu einem normalen Alltag zurück kehren zu können.


Bis dahin wünschen wir alles Gute und bleiben Sie gesund!


Stand: 14.05.2020

Inhalt

Corona Video

Das Corona-Virus - Aktuelle Informationen und Maßnahmen der alsterdorf assistenz ost in Gebärdensprache.