Inhalt

Hohe Ansprüche, hohe Standards

 

Wir haben eigene Qualitätsstandards entwickelt, in denen wir beschreiben, wie wir unsere Assistenzleistungen planen, erbringen und weiterentwickeln wollen. An diesen Standards messen wir uns regelmäßig selbst, indem wir vor Ort Qualitätsprozesse zu einem ausgewählten Thema durchführen.

 

Im Blickpunkt eines solchen Qualitätsprozesses können folgende Fragen stehen:

 

  • Wie stellen wir sicher, dass Assistenznehmer die Möglichkeit haben, ihre Interessen einzubringen und sich an wichtigen Entscheidungen zu beteiligen?
  • Sind unsere Strukturen und Angebote kontinuierlich so gestaltet, dass unsere Klienten gesellschaftliche Teilhabe erleben können?
  • Haben die Beschäftigten in unseren Tagesförderungen und Werkstätten u.a. die Möglichkeit, verschiedene Betätigungsbereiche kennenzulernen?

 

 

Je nach Thema wird ein Qualitätskreis gebildet, der sich aus Assistenznehmern, Assistenzteamleitung, Assistenten, Mitarbeiterinnen des Fachdienstes Qualitätsentwicklung und auch gesetzlichen Betreuern zusammensetzen kann.

 

Wenn Sie Interesse an unseren Qualitätsstandards haben, können Sie diese hier bestellen.

QuenPA

Die Arbeitshilfe zur Qualitätsentwicklung der stationären, ambulanten und familienunterstützenden Dienstleistungen nach dem Prinzip der Persönlichen Assistenz schicken wir Ihnen zum Preis von € 20,-- (zzgl. Versand) gerne zu.

kontakt@remove-this.alsterdorf-assistenz-ost.de

 

QuenT

Die Arbeitshilfe zur Qualitätsentwicklung im Bildungs- und Beschäftigungsbereich (Tagesförderstätten) erhalten Sie zum Preis von € 20,-- (zzgl. Versand).

kontakt@remove-this.alsterdorf-assistenz-ost.de