Inhalt

Wir wollen uns verbessern. Für Sie.

 

Wie gut fühlen Sie sich als unsere Kunden von uns unterstützt? Sind Sie mit unserer Assistenz zufrieden, entspricht Ihre Wohnsituation Ihren Vorstellungen? Und können Sie die Angebote in Ihrem Stadtteil so nutzen, wie Sie es möchten?

 

Um das herauszufinden, befragen wir Sie in regelmäßigen Abständen. Das ist im Hamburgischen Wohn- und Betreuungsqualitätsgesetz so festgelegt, für uns aber auch eine unverzichtbare und selbstverständliche Vorgehensweise. Auf diese Weise ermitteln wir Potentiale für Verbesserungen und können gezielt Verbesserungen im Rahmen unserer Qualitätsprozesse einleiten.

 

2017 wurden in der alsterdorf assistenz ost an 6 Standorten von Mitarbeiter*innen der Gesellschaft „Gut Gefragt“ Befragungen nach dem nueva Prinzip durchgeführt.
Nueva bedeutet „Nutzer evaluieren“, dementsprechend arbeiten bei „Gut Gefragt“ ausschließlich Menschen mit Behinderung, die an unseren Standorten die dort lebenden Bewohner*innen befragt haben.