Inhalt

Die Keksbäcker

Tagesförderung Hummelsbüttel: Postkarten mit Siebdruck herstellen, ein Wäscheservice für Gut Stegen und selbstgebackene Plätzchen – das sind nur einige unserer Angebote in Hummelsbüttel. Sie führen an Arbeit heran, gestalten sinnvoll den Alltag und machen nebenbei einfach Spaß.

Zucker, Mehl und Butter zu einem Teig kneten. Eine Rolle daraus formen, dicke Scheiben davon abschneiden. Jede am Rand mit einer Gabel verzieren und auf einem Blech ab in den Ofen. Wenn es köstlich duftet, sind die Kekse fast fertig: Unsere Tagesförderung im Hummelsbütteler Weg ist seit Jahren bekannt für ihre frisch gebackenen Mürbeteigplätzchen. Für Nachschub sorgen unsere Beschäftigten einmal in der Woche. Jeder übernimmt die Tätigkeiten, die ihm am besten liegen. Ohne Zeitdruck entsteht so ein gemeinsames Produkt, auf das unsere Beschäftigten stolz sind, denn: Bei Konferenzen in unserer Geschäftsstelle gibt es die Plätzchen zum Kaffee, und auch unsere ehrenamtlichen Helfer wurden damit schon beschenkt.

 

Unsere Beschäftigten haben aber noch viele andere Möglichkeiten, eigene Talente zu entdecken und Fertigkeiten zu entwickeln: Aus Holz, Ton und mit Siebdruck entstehen kreative Werke. Einige Beschäftigte kümmern sich um die Rabattenpflege am Kaiserdenkmal in Hummelsbüttel oder um den eigenen Blumen- und Kräutergarten im Innenhof. Für das Café auf Gut Stegen waschen, bügeln und falten unsere Beschäftigten Geschirr- und Handtücher, sowie T-Shirts und Schürzen.

 

Beliebte und wesentliche Bildungsschwerpunkte sind die musikalischen Angebote sowie Angebote zur Sinneswahrnehmung.  Zu regelmäßigen Aktivitäten in der Natur lädt außerdem die zentrale grüne Lage im Alstertal ein.

Anschrift

Hummelsbütteler Weg 30-32
22339 Hamburg

Daten
Beschäftigungsplätze
36
Mischgebiet
+
Innenhof
+
Garten
+
barrierefrei
+
Kooperationen im Stadtteil
+
Arbeitsaufträge für externe Firmen
+
Therapieraum
+
ÖPNV-Anbindung
+
Kontakt
Greta Bayer

Greta Bayer
Telefon 040. 52 72 13 84
Mobil 0173. 248 19 65
g.bayer@remove-this.alsterdorf-assistenz-ost.de

Kontakt
Kontaktbild_Konrad Boy

Konrad Boy
Telefon 040. 52 47 99 99
Mobil 0173. 294 76 32
k.boy@remove-this.alsterdorf-assistenz-ost.de