Angebote Menu in Root Page

Münzplatz
Mehr Stadt geht nicht: Das Münzviertel im Stadtteil Hammerbrook liegt mitten in der City – unweit vom Hauptbahnhof, dem Szeneviertel St. Georg und den Deichtorhallen mit ihren wechselnden Ausstellungen. Das Rattern von Zügen und Bahnen ist sein Sound, roter Backstein gibt ihm eine warme Farbe. Seinen Namen verdankt es einer früheren Münzprägeanstalt am Münzplatz. Hier befinden sich heute unsere Wohnungen. Nur wenige Schritte entfernt vom Wahrzeichen des Quartiers, der „Münzburg“, mit unserem Treffpunkt.
Wohldorf
In Wohldorf-Ohlstedt scheint die Hamburger Innenstadt viel weiter weg zu sein als nur 40 Minuten mit der U-Bahn U1: Der Stadtteil gehört zu den sechs „Walddörfern“ im Norden der Hansestadt. Er ist umgeben von Naturschutzgebieten, durchzogen von Baumalleen, und die vielen Villen liegen inmitten parkähnlicher Grundstücke. In eine ist unsere Tagesförderstätte Wohldorf eingezogen – gleich neben unseren drei modernen Wohnhäusern.