Inhalt

Stadt. Land. Job.

 

Sie haben Lust auf intensive Beziehungsarbeit? Können Menschen miteinander in Kontakt bringen, deren Leben ganz unterschiedlich sind? Und dank Ihrer Empathie können Sie sich auf Ideen einlassen, die nicht Ihren Überzeugungen entsprechen? Für eine zeitgemäße Inklusion, ganz ohne Sozialromantik? Dann könnten Sie zu uns passen.

 

Für unsere multiprofessionellen Teams suchen wir regelmäßig ausgebildete Heilerzieher, Ergotherapeuten, Gesundheits-, Kranken- oder Altenpfleger, Erzieher und Sozialpädagogen. Egal ob Berufsanfänger oder erfahrene Fachkraft – Sie bringen die Freude an persönlicher Weiterentwicklung mit, sind konfliktfähig und können Verbindlichkeit herstellen. Was Sie sonst noch brauchen, lernen Sie innerhalb unseres umfangreichen Fortbildungsprogramms. Auf eines unserer Stellenangebote bewerben Sie sich am besten online über unser Bewerberportal unter http://www.alsterdorf.de/arbeit-karriere/stellenangebote.html. Rufen Sie uns gerne zunächst auch an.

 

Ihre Wunschposition ist gerade nicht vakant? Wir freuen uns trotzdem über Ihre Initiativbewerbung. Schließlich bieten wir unsere Dienstleistungen in einem weiträumigen Gebiet im Hamburger Osten an, bis hinein nach Schleswig-Holstein sowie in Niedersachsen. In der Stadt und auf dem Land. Vielleicht wird demnächst schon Ihre Stelle frei – und dann kennen wir Sie bereits.

Kennziffer: 18 aao 00138
Heilerzieherziehungspfleger (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 aao 00138

Termin: Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt

 

Beschreibung

Das trebiz in Boberg bietet Menschen mit Assistenzbedarf die Möglichkeit in ruhiger Atmosphäre das Arbeitsleben für sich zu entdecken und hält viele verschiedene Angebote zur Bildung, Qualifizierung und Beschäftigung bereit. Für Menschen mit speziellen Bedürfnissen in der Tagesstrukturierung und zeitlichen und räumlichen Orientierung bietet das trebiz Methoden des TEACCH-Ansatzes, welcher Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung oder anderen Wahrnehmungsschwierigkeiten bei der Bewältigung ihrer Aufgaben und Abläufe unterstützt. Für unsere Tagesförderstätte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Heilerzieherziehungspfleger (m/w). In unserer Tagesförderstätte arbeiten derzeit zehn Beschäftigte, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet, unterstützt und gefördert werden. Neben unserer regelmäßigen Tagesplanung wie z.B. Kochen und Backen sowie lebenspraktischen Angeboten bieten wir unterschiedliche Musik- und Kreativprojekte.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren Aufgaben und ihren Arbeitsaufträgen
  • Förderung und Motivation zur Eigenaktivierung der Beschäftigten
  • Sozialraumerkundung und Kontaktaufbau zu der Nachbarschaft
  • Mitarbeit bei der Einsatz- und Wochenplanung der Beschäftigten
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Umgang mit neuen Medien sowie technischen Hilfsmitteln im Rahmen von Unterstützender Kommunikation (z.B. Smartboard)
  • Begleitung der Beschäftigten bei der individuellen Zielvereinbarung sowie Erstellung von Sozialberichten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit und eine wertschätzende Haltung gegenüber Menschen mit Behinderung
  • Engagierte Menschen mit einer guten Portion Empathie und Humor
  • Kollegen die lösungsorientiert handeln und kreativ denken
  • Offenheit zur Sozialraumorientierung und Quartierserkundung
  • Mitarbeiter mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise
  • Teamspirit, Flexibilität und Vielfalt
  • Umgang mit gängigen Office-Programmen
  • Freude an der Arbeit in einem bunten und aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien


Wir bieten Ihnen

  • Ein gutes und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Beschäftigungsangeboten
  • Ein engagiertes Team und eine kooperative Führung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten auf verschiedenen Ebenen
  • Regelmäßige Reflexions- und Dienstbesprechungen
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen sowie eine betriebliche Zusatzversorgung (EZVK)
  • Ermäßigungen bei kulturellen Veranstaltungen


Arbeitszeit: 25 Stunden/Woche

Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: Befristet auf 1,5 Jahre mit Option auf Übernahme

 

Weitere Informationen

Stefanie Domi

Kommissarische Assistenzteamleitung

Telefon: 0173. 248 19 85


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 aao 00138

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 18 aao 00135
Heilerzieher (m/w), Sozialassistenten (m/w), Erzieher (m/w)
oder Mitarbeiter (m/w) mit ähnlicher Fachqualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 aao 00135

Termin: Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in dem Wohn- und Assistenzangebot Christianstraße in Hermannsburg sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Heilerzieher (m/w), Sozialassistenten (m/w), Erzieher (m/w) oder Mitarbeiter (m/w) mit ähnlicher Fachqualifikation. In unseren Wohnungen leben derzeit 14 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. In unserem Angebot in Hermannsburg, bei Celle gelegen, unterstützen wir Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen. Ziel ist es, dass jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen kann und gleichberechtigt am öffentlichen Leben im Stadtteil teilnimmt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernehmen von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtdienst
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes sowie klientenorientiertes Handeln
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team


Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in aufgeschlossenen und engagierten Teams
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohn- und Beschäftigungsangebote
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Angebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Ein hohes Maß an Mitsprache bei der Diensteinsatzplanung
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche


Arbeitszeit: 20 Stunden/Woche

Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: Befristet (Schwangerschaftsvertretung)

 

Weitere Informationen

Stefanie Hennies

Assistenzteamleitung

Telefon: 05052. 912 64 32


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 aao 00135

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 18 aao 00134
Heilerzieher (m/w), Sozialassistenten (m/w), Erzieher (m/w)
oder Mitarbeiter (m/w) mit ähnlicher Fachqualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 aao 00134

Termin: Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in dem Wohn- und Assistenzangebot Christianstraße in Hermannsburg sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Heilerzieher (m/w), Sozialassistenten (m/w), Erzieher (m/w) oder Mitarbeiter (m/w) mit ähnlicher Fachqualifikation. In unseren Wohnungen leben derzeit 14 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. In unserem Angebot in Hermannsburg, bei Celle gelegen, unterstützen wir Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen. Ziel ist es, dass jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen kann und gleichberechtigt am öffentlichen Leben im Stadtteil teilnimmt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernehmen von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtdienst
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes sowie klientenorientiertes Handeln
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team


Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in aufgeschlossenen und engagierten Teams
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohn- und Beschäftigungsangebote
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Angebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Ein hohes Maß an Mitsprache bei der Diensteinsatzplanung
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche


Arbeitszeit: 10 Stunden/Woche

Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: Unbefristet

 

Weitere Informationen

Stefanie Hennies

Assistenzteamleitung

Telefon: 05052. 912 64 32


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 aao 00134

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 18 aao 00125
Psychologen / Psychologin oder vergleichbare Qualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 aao 00125

Termin: Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in unserem ambulanten Team im Bezirk Wandsbek und Nord suchen wir eine/n Psychologen / Psychologin oder vergleichbare Qualifikation. Wir unterstützen mit unserem multiprofessionellen Team in Wandsbek und Nord erwachsene Menschen mit verschiedenen Assistenzbedarfen und bieten Leistungen der Eingliederungshilfe an. Als Mitarbeiter/in im Team erbringen Sie ambulante Leistungen in den genannten Bereichen. Jede/r Mitarbeiter/in des Teams bildet ein individuelles Tätigkeitsprofil aus, welches nach seinen/ihren Wünschen und den Anforderungen des Dienstes vereinbart wird. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit wird in jedem Fall auch in den Bereichen der ASP und der Krisenintervention liegen. Weitere Tätigkeitsfelder bilden sich in der pädagogischen Betreuung im eigenen Wohnraum (PBW), in der Wohnassistenz (WA), der ambulanten Sozialpsychiatrie (ASP), in der Stadtteil- und Angehörigenarbeit sowie in der Treffpunktarbeit und den Beratungsangeboten ab.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Assistieren von Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen in deren eigenem Wohnraum
  • Im Rahmen der Kriseninterventionen - Assistieren von Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen die in stationären Angeboten leben
  • Arbeiten in unserem Treffpunkt und Durchführen von Beratungsangeboten
  • Kontakt zu externen Stellen (z.B. zu Behörden oder gesetzlichen Betreuern) halten
  • Arbeiten in Gleitzeit an den fünf Wochentagen
  • Erstellen von Sozialberichten

 

Wir wünschen uns

  • Erfahrungen in der Arbeit im ambulanten und/oder stationären Bereich sind von Vorteil
  • Gutes Einfühlungsvermögen in die individuellen Belange und Bedürfnisse unserer Klienten
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Fähigkeit zu einer offenen Kommunikation im Team
  • Eigenverantwortliches Handeln sowie Strukturieren des Arbeitsalltages
  • Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift


Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einem sehr aufgeschlossenem, engagiertem und kompetentem Team
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Angebote
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: persönlich – fachlich – methodisch
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Supervision und kollegiale Beratung
  • Selbstgewählte und flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Bedürfnisse unserer Klienten
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) sowie eine betriebliche Zusatzversorgung


Arbeitszeit: 32 Stunden/Woche

Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: Unbefristet

 

Weitere Informationen

Askan Kleensang

Assistenzteamleitung

Telefon: 0176. 80 06 41 49


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 aao 00125

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 18 aao 00124
Gesundheits- Krankenpfleger (m/w), Heilerzieher (m/w) oder
Mitarbeiter (m/w) mit vergleichbarer pädagogischer Qualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 aao 00124

Termin: Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt

 

Beschreibung


Für die Mitarbeit in unserem ambulanten Team im Bezirk Hamburg Mitte, Bergedorf und Billstedt suchen wir Gesundheits- Krankenpfleger (m/w), Heilerzieher (m/w) oder Mitarbeiter (m/w) mit vergleichbarer pädagogischer Qualifikation. Zur Verstärkung unseres Teams sucht das ambulante Team Bergdorf / Hamburg Mitte einen flexiblen und vielseitig einsetzbaren Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum umfasst Leistungen der Eingliederungshilfe mit ASP, WA und PBW. Dabei unterstützen Sie individuell die Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und Lernschwierigkeiten. Sie unterstützen bei der Tagesstruktur, koordinieren Kontakte zu Behörden und anderen Anlaufstellen. Sie arbeiten an der Durchführung von individuellen Zielen und organisieren Gruppenangebote. Das Ziel ist, jedem Menschen ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben zu ermöglichen.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Assistieren von Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen in deren eigenem Wohnraum
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Rahmen der persönlichen Betreuung und Beratung
  • Konzipieren und Durchführen von Gruppenangeboten
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Arbeiten in unserem Treffpunkt
  • Durchführen von Beratungsangeboten

 

Wir wünschen uns

  • Mitarbeiter mit einer pädagogischen Qualifikation; z.B. Ausbildung zum Erzieher mit entsprechender Weiterbildung oder auch mit abgeschlossenem Studium etc.
  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit einer psychischen Erkrankung oder einer geistigen Behinderung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie wertschätzendes und Klienten orientiertes Handeln
  • Eine kommunikative Kompetenz und Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Die Bereitschaft auch nachmittags zu arbeiten


Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in aufgeschlossenen und engagierten Teams
  • Entwicklungsmöglichkeiten: persönlich – fachlich – methodisch
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Reflektionsgespräche
  • Einarbeitungskonzepte und eine wertschätzende Arbeitsumgebung
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung


Arbeitszeit: 20 Stunden/Woche

Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: Unbefristet

 

Weitere Informationen

Caroline Pawlik

Assistenzteamleitung

Telefon: 0172. 540 43 49


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 aao 00124

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 18 aao 00116
Pädagogischer Mitarbeiter (m/w) in der Assistenz

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 aao 00116

Termin: Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in dem Wohn- und Assistenzangebot Alsterweg 3a-5a in Bargfeld-Stegen sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Pädagogischer Mitarbeiter (m/w) in der Assistenz. Unser Angebot bietet Ihnen einen Arbeitsplatz, der Herausforderungen an Sie stellen und Ihnen die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung geben kann. In unserem Team ist es Ihre Aufgabe, eine individuelle Begleitung von Menschen mit herausforderndem Verhalten zuhause und im Sozialraum zu gewährleisten, um diesen ein nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen gestaltetes Leben zu ermöglichen. Hierzu haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit den Klienten aktiv an der Entwicklung und Mitgestaltung von neuen oder bestehenden Angeboten im Hause und im Sozialraum unter Berücksichtigung ihrer sehr unterschiedlichen Unterstützungsbedarfe und Persönlichkeiten teilzuhaben. In unserem Wohnangebot leben derzeit in drei Wohnhäusern insgesamt 18 Menschen in lebendigem Miteinander.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit geistiger Behinderung und / oder psychiatrischer Erkrankung in unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Mitgestaltung bei Angeboten wie Freizeit- und Alltagsgestaltungen für Menschen mit herausforderndem Verhalten
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Erarbeiten von sozialraumorientierten Assistenzplanungen
  • Erstellen von Sozialverlaufsberichten
  • Teilnahme an Dienstbesprechungen, Fallbesprechungen, Fortbildungen und Supervisionen
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende inkl. Nachtbereitschaft

 

Wir wünschen uns

  • Eine/n neuen Mitarbeiter/in mit mindestens ersten Berührungspunkten in diesem Arbeitsfeld
  • Eine/n Kollegen/in mit Freude an der Arbeit mit Menschen und Neugierde an neuen Perspektiven
  • Ein gutes Einfühlungsvermögen in die individuellen Bedürfnisse und Belange unserer Klienten
  • Wertschätzendes und empathisches Handeln im Umgang mit herausforderndem Verhalten
  • Freude an der Beziehungsarbeit sowie der Arbeit im Team und im Sozialraum
  • Natürliche Neugierde, Interesse an neuen Aufgaben und einen Sinn für kreative Problemlösung
  • Keine Scheu vor der Erstellung von Dokumentationen, Berichten oder im einfachen Umgang mit dem PC
  • Einen KFZ-Führerschein


Wir bieten Ihnen

  • Einstiegschancen, Quereinsteigeroptionen und Entwicklungsmöglichkeiten in einem sozialen Arbeitsumfeld
  • Ein vielgestaltiges, anspruchsvolles und interessantes Arbeitsfeld in einem engagierten und wertschätzenden Team
  • Die Möglichkeit des selbstverantwortlichen und kreativen Arbeitens
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen
  • Mitgestaltung bei der Diensteinsatzplanung und flexible Arbeitszeiten
  • Regelmäßige Dienst- und Reflexionsgespräche
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung


Arbeitszeit: 20 - 30 Stunden/Woche

Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: Unbefristet

 

Weitere Informationen

Florian Pöselt

Assistenzteamleitung (kommissarisch)

Telefon: 04535. 29 82 25


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 aao 00116

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 18 kh 00108
Servicekraft (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 kh 00108

Termin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Beschreibung

Wir suchen zur Unterstützung für unser inklusives Projekt im kesselhaus in Hamburg-Alsterdorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Servicekraft (m/w). Die kesselhaus GmbH ist eine 100%ige Tochter der alsterdorf assistenz ost gGmbH und gehört zum Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Wir befinden uns direkt auf dem Alsterdorfer Markt. Wir betreiben ein Restaurant, in dem Menschen mit und ohne Behinderung zusammenarbeiten. Unser kesselhaus-Team zeigt sich mit Herzlichkeit und Offenheit. Wir bieten einfache, liebevolle und kreative Küche saisonal. Das kesselhaus ist eine kommunikative Begegnungsstätte voll buntem Lebens. Unsere Schwerpunkte sind ein abwechslungsreicher Mittagstisch und à la carte am Abend für die Besucher des Alsterdorfer Marktes. Die Durchführungen von Veranstaltungen, geschäftlich wie auch privat oder als Catering sind ein weiteres Standbein. Hier benötigen wir Ihre Unterstützung. Wenn Sie Lust haben, gemeinsam mit uns an der Umsetzung zu arbeiten, sind Sie hier genau richtig.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Events und Veranstaltungen a la Carte am Abend und am Wochenende
  • Service für 80 - 100 Mittagstische täglich und Vorbereitung und Durchführung von Caterings
  • Mitarbeit und Unterstützung bei der Organisation von Events
  • Durchführung von Veranstaltungen auf dem Alsterdorfer Markt
  • Anleitung von und Zusammenarbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf
  • Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards

 

Wir wünschen uns

  • Eine hohe Dienstleistungsorientierung
  • Die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Offenheit und Toleranz
  • Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Arbeitsaufkommen
  • Ein Bewusstsein für Qualitäts- und Hygienestandards
  • Wirtschaftliches Denken


Wir bieten Ihnen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Ein aufgeschlossenes Team
  • Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf die Vielfalt der Angebote
  • Mitgestaltung bei der Diensteinsatzplanung
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Projektes inklusives kesselhaus
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)


Arbeitszeit: 30 - 40 Stunden/Woche

Vergütung: Nach Absprache
Termin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: Zunächst auf 1 Jahr befristet aufgrund einer Schwangerschaftsvertretung

 

Weitere Informationen

Mike Bellmann

Restaurantleiter

Telefon: 0174. 193 33 93


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 kh 00108

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 18 aao 00104
Pädagogischen Mitarbeiter (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 aao 00104

Termin: Ab sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in dem Wohn- und Assistenzangebot Stegener Allee 1a sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen pädagogischen Mitarbeiter (m/w). Das Wohnangebot liegt in schöner landschaftlicher Umgebung in der Nähe des Oberalsterlaufes und mehreren Erholungs- und Naturschutzgebieten. Im Wohnhaus leben derzeit 25 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. Wir bieten in allen Lebensbereichen Assistenz und pflegerische Leistungen. Ziel der Assistenzleistungen ist es, unseren KlientInnen ein möglichst selbstständiges, selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben zu ermöglichen.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernehmen von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Erarbeiten von sozialraumorientierten Assistenzplanungen für die Klienten
  • Erweiterung und Erhalt der Mitwirkungs- und Beteiligungsstrukturen
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtdienst
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Nutzung und Anwendung der Qualitäts- und Dokumentationssysteme

 

Wir wünschen uns

  • Erste Erfahrungen in einer pädagogischen Arbeit
  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes klientenorientiertes Handeln
  • Offenheit zur Sozialraumorientierung
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team
  • PC-Grundkenntnisse, Führerschein Klasse B/BE bzw. Klasse 3


Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohn- und Beschäftigungsangebote
  • Entwicklungsmöglichkeiten: persönlich – fachlich – methodisch
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung


Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche

Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: Ab sofort
Befristung: Befristet - Elternzeitvertretung

 

Weitere Informationen

Heike Grimm

Assistenzteamleitung

Telefon: 0160. 584 73 06


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 aao 00104

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 18 aao 00101
Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w) oder Mitarbeiter
(m/w) mit ähnlicher Fachqualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 aao 00101

Termin: Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in dem Wohn- und Assistenzangebot Hellbrookstraße 18 in Barmbek, sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w) oder Mitarbeiter (m/w) mit ähnlicher Fachqualifikation. Barmbek ist bunt, wir auch! Mitten in Barmbek Nord leben 17 Männer im Alter von 20 bis 79 Jahren. Ja nur Männer, mehr Zufall als geplant! Wir verstehen die Inklusion in erster Linie als eine Veränderung in der Haltung aller Menschen. Annäherung geschieht durch den Respekt vor Verschiedenheit. Wir schauen auf die Fähigkeiten der Menschen, die bei uns leben und arbeiten. Werden Sie ein Teil unseres Teams, wir brauchen Ihren Mut auch mal was anderes auszuprobieren und Ihre Offenheit in unserem kleinen Barmbeker Kiez neue Wege zu gehen. Wir suchen Sie, wenn Sie ihr Handeln kritisch betrachten können, Fehler machen und aus ihnen lernen, bereit sind sich persönlich weiterzuentwickeln! Respekt gegenüber anderen Lebensentwürfen ist selbstverständlich für Sie oder wird es! Authentisch in Ihren Handlungen ist, die Verantwortung für die Beziehung zu Ihren Klienten und Ihren Kollegen*innen zu übernehmen!

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernehmen von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Erarbeiten von sozialraumorientierten Assistenzplanungen für und mit den Klienten
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit für Menschen mit Unterstützungsbedarf
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, wertschätzendes und klientenorientiertes Handeln
  • Offenheit zur Sozialraumorientierung
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team
  • PC-Kenntnisse, Office und die Bereitschaft in die Einarbeitung arbeitsrelevanter Software


Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und engagiertem Team
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Wohn- und Assistenzangebotes
  • Entwicklungsmöglichkeiten: persönlich und fachlich
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angebote zur persönlicher und fachlicher Entwicklung
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit flexibler Arbeitszeiteinteilung


Arbeitszeit: 20 - 30 Stunden/Woche

Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: Unbefristet

 

Weitere Informationen

Marius Katzer

Assistenzteamleitung

Telefon: 0173. 248 19 51


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 aao 00101

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 18 aao 00100
Sozialpädagogen (m/w) oder Mitarbeiter (m/w) mit
vergleichbarer Qualifikation als Führungskraft

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 aao 00100

Termin: 01.05.2018

 

Beschreibung

Für die Leitung der Tagesförderung in Hermannsburg in Niedersachsen, sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Sozialpädagogen (m/w) oder Mitarbeiter (m/w) mit vergleichbarer Qualifikation als Führungskraft. In unserem Bildungs- und Beschäftigungsangebot bieten wir bis zu 24 Beschäftigten der Tagesförderung und 5 Werkstattbeschäftigten einen Platz an.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Die wirtschaftliche, pädagogische, organisatorische und konzeptionelle Steuerung des Dienstleistungsangebots
  • Führung der Mitarbeiter*innen der Organisationseinheit
  • Die Verantwortung für die Erstellung der individuellen Beschäftigungsplanung und ihre Umsetzung
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung des Angebots sowie die gemeinsame Steuerung und Entwicklung des Bereiches
  • Die Verantwortung für Netzwerkarbeit und Gemeindeorientierung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Leitungen, den Fachdiensten und der Verwaltung
  • Kooperationen mit anderen Dienstleistern und die Vernetzung im Quartier

 

Wir wünschen uns

  • Dass Sie eindeutig positioniert sind in Richtung Selbstbestimmung und Empowerment von Menschen mit Behinderung
  • Dass Sie idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit psychischer, kognitiver und körperlicher Beeinträchtigung im Bereich Bildung und Beschäftigung mitbringen
  • Dass Sie zu professioneller Distanz fähig sind und einen kooperativen, zielorientierten Führungsstil sowie Kommunikationsfähigkeit besitzen
  • Dass Sie in der Lage sind, komplexe Systeme zu organisieren und weiterzuentwickeln


Wir bieten Ihnen

  • Ein entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten
  • Regelmäßige Beratungs- und Reflexionsgespräche
  • Einzelcoaching
  • Eine kooperative und zielorientierte Führung
  • Die Möglichkeit zur internen und externen Weiterbildung
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung


Arbeitszeit: 30 - 38 Stunden/Woche

Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: 01.05.2018
Befristung: Unbefristet

 

Weitere Informationen

Stefani Burmeister

Bereichsleitung

Telefon: 040. 69 79 81 26


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 aao 00100

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 18 aao 00092
Sozialpädagogen (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 aao 00092

Termin: Ab sofort

 

Beschreibung

Für unser ambulantes Team „Glasbläserhöfe“ in Bergedorf suchen wir einen
Sozialpädagogen (m/w). Das Dienstleistungsangebot für Eltern mit Behinderung und ihrer Kinder befindet sich in einem Neubaugebiet in Bergedorf. 11 verschieden große Wohnungen stehen zur Verfügung. Es werden ambulante Leistungen nach § 53 SGBXII, §§ 30, 31 SGB VIII und §19 SGB VIII erbracht. Das Angebot ist sozialräumlich ausgerichtet, so dass Kooperationen und Vernetzungen mit anderen Angeboten im Stadtteil stattfinden.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Mitwirken beim Aufbau von sozialräumlichen und nachbarschaftlichen Angeboten
  • Führen von Elterngesprächen und Beratungsgesprächen
  • Übernahme und Umsetzung der Assistenzplanung sowie Erstellung von Sozialberichten
  • Aufbau und Durchführen von Gruppenangeboten
  • Begleitung der Klienten und deren Angehörigen im Einzugsprozess
  • Dokumentation von Dienstleistungen

 

Wir wünschen uns

  • Erfahrung in der Arbeit mit Familien und Kindern (systemischer Ansatz), Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf und psychischer Erkrankung
  • Eine eindeutige Positionierung in Richtung Ressourcenorientierung, Selbstbestimmung und Empowerment von Menschen mit Behinderung
  • Zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kommunikative Kompetenz und Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Teamorientiertes und Klienten bezogenes Handeln
  • Durchsetzungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Abgrenzungsfähigkeit
  • EDV - Kenntnisse sowie Führerschein B/BE bzw. Kl. 3


Wir bieten Ihnen

  • Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Mitwirken an der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebotes
  • Interne und externe Fortbildungen
  • Regelmäßige (Fall) - Supervision
  • Die Möglichkeit, selbstständig und kreativ zu arbeiten
  • Zuschuss zur HVV ProfiCard und zu Gesundheitsangeboten
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (KZVK)


Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche

Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: Ab sofort
Befristung: Unbefristet

 

Weitere Informationen

Elisa Mangold

Assistenzteamleitung

Telefon: 040. 32 04 59 55


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 aao 00092

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 18 aao 00089
Sozialpädagogen (m/w) im Kinder-, Jugend- und Familienbereich

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 aao 00089

Termin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in dem ambulanten Team Sonnenweg in Hamburg, sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Sozialpädagogen (m/w) im Kinder-, Jugend- und Familienbereich. Das ambulante Team Sonnenweg ist ein junges Team im Aufbau in Hamburg/Tonndorf. Das Angebot Sonnenweg richtet sich an Familien, wo Eltern und/oder Kinder eine psychische Erkrankung und/oder Lernbehinderung haben und in einer eigenen Wohnung leben. Die Familien erhalten aufsuchende Hilfen durch das pädagogische Team, was ihnen ein selbstbestimmtes und gemeinsames Leben in der Familie ermöglicht. Die Unterstützungsleistungen werden als ambulante Leistungen der Eingliederungshilfe (SGB XII) sowie der Kinder- und Jugendhilfe (SGB VIII) erbracht.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Mitarbeit bei dem Aufbau von neuen Strukturen und Angeboten innerhalb des ambulanten Teams
  • Umfangreiche Beratung und Betreuung von Kindern, Jugendlichen und Familien mit Hilfebedarf in individuellen Lebensbelangen
  • Unterstützung der Familien innerhalb ihrer häuslichen Umgebung und ihrem sozialen Umfeld vor Ort
  • Erarbeitung von Krisenplänen und zielgerichteten Interventionen
  • Regelmäßige Erstellung von Dokumentationen und Sozialberichten
  • Teilnahme bei Dienstbesprechungen und Klienten orientierten Fachberatungen

 

Wir wünschen uns

  • Abschluss als Sozialpädagoge*in, Sozialarbeiter*in, Pädagoge*in oder vergleichbare pädagogische Qualifikationen
  • Erfahrungen aus dem Kinder und Jugendbereich sowie aus der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen
  • Interesse und ggf. erste Erfahrung mit systemischer Arbeit
  • Professioneller Umgang mit Nähe und Distanz sowie die Fähigkeit zur Selbstreflexion
  • Eine wertschätzende Grundhaltung und Kommunikation
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Ausdauer sowie eine gute Selbstorganisation
  • Lösungsorientiertes Arbeiten und eine gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit


Wir bieten Ihnen

  • Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem offenen und jungen Team
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Supervisionen
  • Freie Arbeitszeitzeitgestaltung nach Absprachen
  • Interne und externe Fortbildungen
  • Zuschuss zur HVV-Proficard
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Externe Sozialberatungen für Mitarbeiter
  • Eine betriebliche Alterszusatzversorgung


Arbeitszeit: 30 - 35 Stunden/Woche

Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: unbefristet

 

Weitere Informationen

Frau Ayla Cankaya-Aydin

Assistenzteamleitung

Telefon: 0173. 656 56 18


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 aao 00089

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 18 aao 00074
Heilerziehungspfleger (m/w), Erzieher (m/w), Pflegefachkraft (m/w)
oder Mitarbeiter (m/w) mit ähnlicher Fachqualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 aao 00074

Termin: Ab sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in unserem Wohn- und Assistenzangebot Henriette-Herz-Ring in Hamburg-Neuallermöhe sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Heilerziehungspfleger (m/w), Erzieher (m/w), Pflegefachkraft (m/w) oder Mitarbeiter (m/w) mit ähnlicher Fachqualifikation.
In unserem Wohnangebot leben derzeit 28 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. Wir unterstützen in unserem Angebot stationäre und ambulante Wohnangebote für Menschen mit verschiedensten Assistenzbedarfen aller Altersklassen. Unser Ziel ist, dass jeder Mensch ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben führen kann. Dazu gehört auch die gleichberechtigte Teilnahme am öffentlichen Leben im Stadtteil.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernehmen von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Erarbeiten von sozialraumorientierten Assistenzplanungen für die Klienten
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes, Klienten orientiertes Handeln
  • Offenheit zur Sozialraumorientierung
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude und die Fähigkeit zur offenen und kreativen Kommunikation im Team
  • PC-Grundkenntnisse


Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohnangebote
  • Entwicklungsmöglichkeiten: persönlich – fachlich – methodisch
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Angebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung


Arbeitszeit: 25 - 30 Stunden/Woche

Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: Ab sofort
Befristung: Befristet auf ca. 1,5 Jahre aufgrund von Elternzeitvertretung

 

Weitere Informationen

Christin Gruel

Assistenzteamleitung

Telefon: 040. 30 70 06 10 oder 0173. 248 19 72


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 aao 00074

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 18 aao 00052
Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w) oder Mitarbeiter (m/w)
mit ähnlicher Fachqualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 aao 00052

Termin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Beschreibung

Unser Wohn- und Assistenzangebot unterstützt zurzeit 39 Menschen mit geistiger und/oder seelischer Behinderung im Alter von 22-80 Jahren, die in Einzel- oder WG-Apartments im Quartier leben. Unser Assistenzbüro mit angegliedertem Treffpunkt fungiert als Anlaufstelle für die Klient*innen sowie als Ausgangspunkt der Assistenz und als organisatorischer Standort. Die Arbeit in unserem Wohn- und Assistenzangebot bietet Raum für Vielfältigkeit und Eigenverantwortlichkeit.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • In Ihrer Arbeit fungieren Sie für unsere Klienten als persönliche(r) Assistent(in)
  • Sie organisieren, erbringen und delegieren individuelle Hilfeleistungen
  • Die Erstellung von persönlichen Assistenzplanungen sowie von Sozial- und Verlaufsberichten gehören zu Ihren Tätigkeiten
  • Sie stehen in regelhafter teaminterner Kommunikation und fachlich organisatorischem Austausch mit Kolleg*innen und der Assistenzteamleitung
  • Sie haben die Möglichkeit, sich mit Ihren persönlichen Interessen und Stärken einzubringen
  • Projektentwicklungen können Sie selbstständig oder gemeinsam mit Kolleg*innen voranbringen und mitgestalten
  • Darüber hinaus erweitern und gestalten Sie das gesamte Angebotsspektrum aktiv mit
  • Für bestimmte Themen / Aufgaben / Teilbereiche können Sie Zuständigkeiten übernehmen und je nach Präferenz Ansprechperson sein

 

Wir wünschen uns

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerzieher/in, Erzieher/in oder auch andere pädagogische Qualifikationen sind möglich
  • Erfahrungswerte im Umgang mit Menschen mit psychischer Erkrankung
  • Hohe kommunikative Kompetenz und Kommunikationsfreude sowie Verlässlichkeit und Eigenverantwortung
  • Eine Achtung der Balance zwischen Selbstbestimmung und Fürsorge sowie Lust auf kollegialen Austausch und Selbstreflexion
    Übernahme auch pflegerischer Tätigkeiten sowie ein offener und individueller Blick auf personale Lebenslagen, Potenziale und Bedürfnisse
  • Bereitschaft im offenen Umgang mit Menschen mit herausfordernden Verhalten
  • Offenheit für Schichtdienste nachmittags und nächtlicher Rufbereitschaft
  • Gutes Ausdrucksvermögen sowie Grundkenntnisse im Umgang mit EDV (MS-Office)
  • Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.


Wir bieten Ihnen

  • Mitwirkung und Beteiligung in einem reichhaltigen Tätigkeitsfeld mit vielen Einfluss- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten und Einblicke in übergeordnete Zusammenhänge
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Supervisionen
  • Ein aufgeschlossenes und lebendiges Team
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Präventionskurse
  • Einen Zuschuss zur HVV-Proficard und zu Gesundheitsangeboten
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (KZVK)


Arbeitszeit: 30 – 35 Stunden/Woche

Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: Unbefristet
Herr Felix Bernhard

Assistenzteamleitung

040 63 66 42 45

 

Weitere Informationen


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 aao 00052

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 18 aao 00048
Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 aao 00048

Termin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Beschreibung

In dem Wohnangebot der WG Moorbekring leben derzeit 22 Menschen im Alter von 33 – 89 Jahre in
kleinen WG’s zusammen. Sie werden im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet
und unterstützt. Unsere tägliche Arbeit beinhaltet pflegerische, pädagogische und hauswirtschaftliche
Aufgaben in Form von stellvertretenden, begleitenden und beratenden Tätigkeiten. Unser
Wohnangebot liegt ländlich, idyllisch im Stadtteil Volksdorf, in unmittelbarer Nähe der U-Bahn
Buchenkamp. Wir leben in guter und enger Nachbarschaft mit den anderen Anwohnern – hier kennt
man sich. Das Ziel unseres Wohnangebotes ist es, jedem Menschen ein selbstbestimmtes Leben zu
ermöglichen.

 

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung und / oder psychischen Beeinträchtigungen in ihren
    unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernahme von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Erarbeitung von sozialraumorientierten Assistenzplanungen für die Klienten
  • Bereitschaft der Übernahme von hauswirtschaftlichen und grundpflegerischen Tätigkeiten
  • Einarbeitung in das Berichtswesen

 

Wir wünschen uns

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher, Heilerzieher oder eine ähnliche Fachqualifikation
  • Wertschätzende und aufgeschlossene Grundhaltung gegenüber Menschen mit Behinderung und /
    oder psychischen Beeinträchtigung
  • Die Fähigkeit zum strukturierten, eigenverantwortlichen und reflektierten Arbeiten und Handeln
    Bereitschaft zum Schichtdienst inkl. Wochenende
  • Hohe Motivation zur Teamarbeit und Interesse an der Weiterentwicklung unserer Arbeit
  • Freude an der Weitergabe der eigenen Fähigkeiten und Fachkenntnisse
  • Freude an der Arbeit und die Fähigkeit auch in turbulenten Situationen den Überblick zu behalten
    Humor, Kreativität und Flexibilität
  • Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage
    Ihres Handelns.


Wir bieten Ihnen

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
  • Kollegiale  Beratung, Supervision und regelmäßige Dienstbesprechungen
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohn- und Beschäftigungsangebote
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitsprache bei der Diensteinsatzplanung
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche

Eine Betriebliche Zusatzversorgung (EZVK) und einen Zuschuss zur HVV Profi Card


Arbeitszeit: 20-30 Stunden/Woche

Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: Unbefristet

Frau Petra Anna Hesse
Assistenzteamleitung
Telefon 040 32 51 91 44

Weitere Informationen


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 aao 00048 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 18 aao 00046
Heilerziehungspfleger (m/w) und Pflegefachkräfte (m/w) als Abrufkräfte auf 450-€-Basis

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 aao 00046

Termin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Beschreibung

Das Wohn- und Assistenzangebot Tonndorf ist ein neues inklusives Wohnprojekt im Bezirk Wandsbek in der Stein-Hardenberg-Straße 64-68 und bietet Menschen mit und ohne Behinderung über 60 Jahren Unterstützung und mehr Lebensqualität. Die Klient*innen, die im Wohn- und Assistenzangebot Tonndorf leben, nehmen Leistungen der ambulanten Eingliederungshilfe (überwiegend Ambulante Assistenz Hamburg) und teilweise auch Leistungen der Pflege gemäß SGB XI in Anspruch. Das Angebot reicht über Unterstützung beim Einkaufen, Freizeitaktivitäten bis zu Nachtbereitschaft und körperbezogene Pflegeleistungen.
In unserem Angebot im Wohnhaus Tonndorf unterstützen wir derzeit 13 ältere Menschen mit einer geistigen oder mehrfachen Behinderung und damit unterschiedlichen Assistenzbedarfen und Pflegebedarfen. Unser Ziel ist es, Assistenzbedarf und Pflegebedarf aus einer Hand zu leisten und dass jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen und gleichberechtigt am öffentlichen Leben im Stadtteil teilnehmen kann. Die tägliche Arbeit beinhaltet pädagogische, pflegerische und hauswirtschaftliche Aufgaben.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenz- und Pflegebedarfen
  • Arbeiten in Nachtbereitschaft bzw. Nachtdienst
  • Übernahme von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes Handeln mit Einfühlungsvermögen für die Individualität unserer Klienten
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team

Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.


Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, engagierten und sehr erfahrenen Team
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Angebote
  • Urlaubsanspruch im folgenden Kalenderjahr
  • Entwicklungsmöglichkeiten


Arbeitszeit: Zwei Nächte / Monat auf 450€ - Basis

Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: Unbefristet
Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt

 

Weitere Informationen

Mathias Moritz

Assistenzteamleitung

040 69 64 80 60 oder 0173 30 730 48


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 aao 00046

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 18 aao 00031
Heilerzieher (m/w) Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w),
Erzieher (m/w) Altenpfleger (m/w) oder eine Fachkraft (m/w)
mit ähnlicher Qualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 aao 00031

Termin: Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in dem Wohn- und Förderangebot Zollstraße sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Heilerzieher (m/w) Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w), Erzieher (m/w) Altenpfleger (m/w) oder eine Fachkraft (m/w) mit ähnlicher Qualifikation. In unseren Wohnungen leben derzeit 22 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. In dem in Wentorf bei Hamburg gelegenen Angebot unterstützen wir Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen. Ziel ist es dass jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen kann und gleichberechtigt am öffentlichen Leben im Stadtteil teilnimmt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Assistenztätigkeiten im Team
  • Unterstützung von KlientInnen mit geistiger Behinderung und / oder psychischen Erkrankungen
  • Bereitschaft zum Schichtdienst (auch Nachtbereitschaften)
  • Übernahme der Assistenzplanung und deren Umsetzung
  • Erstellen von Entwicklungs- und Sozialberichten

 

Wir wünschen uns

  • Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Gutes Einfühlungsvermögen in die individuellen Bedürfnisse und Belange unserer KlientInnen
  • Fähigkeit zur offenen und kreativen Kommunikation im Team
  • Kenntnisse in der Grundpflege sind von Vorteil


Wir bieten Ihnen

  • Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Mitwirken an der Weiterentwicklung unseres Wohnangebotes
  • Interne und externe Fortbildungen
  • Regelmäßige (Fall)-Supervision
  • Die Möglichkeit, selbstständig und kreativ zu arbeiten
  • Einen Zuschuss zur HVV ProfiCard und zu Gesundheitsangeboten
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (KZVK)


Arbeitszeit: 20 - 33 Stunden/Woche

Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: Unbefristet

 

Weitere Informationen

Irmgard Niedrich

Assistenzteamleitung

Telefon: 0173. 546 61 72


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 aao 00031

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 18 aao 00025
Sozialpädagogen (m/w) als Führungskraft (m/w) oder
mit einer vergleichbaren Qualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 aao 00025

Termin: Zum nächstmöglichen Termin

 

Beschreibung

Für die Leitung des Wohn- und Assistenzangebotes in Schleswig Holstein, sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Sozialpädagogen (m/w) als Führungskraft (m/w) oder mit einer vergleichbaren Qualifikation. Das Wohn- und Assistenzangebot besteht in dem Wohnhaus im Alsterweg 3-5a. Das Wohnhaus in Bargfeld-Stegen besteht aus 3 Häusern für derzeit 18 Personen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. Wir unterstützen hier vor allem Menschen mit einer geistigen und körperlichen Behinderung sowie mit psychischer Erkrankung. Unser Ziel ist es, dass jeder Mensch ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben führen kann. Hierzu leben unsere Bewohner-/innen in Einzelwohnungen und Appartements und bekommen eine individuelle Versorgung.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Die Verantwortung für die Erstellung der individuellen Assistenzplanung und ihre Umsetzung
  • Die wirtschaftliche, pädagogische, organisatorische und konzeptionelle Steuerung des Dienstleistungsangebots
  • Führung der Mitarbeiter-/innen der Organisationseinheit
  • Verantwortung für Netzwerkarbeit und Gemeindeorientierung
  • Die konzeptionelle Weiterentwicklung des Angebots

 

Wir wünschen uns

  • Dass Sie eindeutig positioniert sind in Richtung Selbstbestimmung und Empowerment von Menschen mit Behinderung
  • Dass Sie idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit psychischen und geistiger Behinderung mitbringen
  • Dass Sie zu professioneller Distanz fähig sind und einen kooperativen, zielorientierten Führungsstil sowie Kommunikationsfähigkeit besitzen
  • Dass Sie in der Lage sind, komplexe Systeme zu organisieren und weiterzuentwickeln


Wir bieten Ihnen

  • Ein entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten
  • Regelmäßige Beratungs- und Reflexionsgespräche
  • Einzelcoaching
  • Eine kooperative und zielorientierte Führung
  • Die Möglichkeit zur internen und externen Weiterbildung
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung


Arbeitszeit: Vollzeit

Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: Zum nächstmöglichen Termin
Befristung: Unbefristet

 

Weitere Informationen

Heike Schott

Bereichsleitung

Telefon: 040. 69 79 81 14


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 aao 00025

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 18 aao 00003
Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Sozialassistenten (m/w) oder
ähnliche Fachqualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 aao 00003

Termin: Ab sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in unserem Wohn- und Assistenzangebot Christianstraße in Hermannsburg - Nähe Celle- sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Sozialassistenten (m/w) oder ähnliche Fachqualifikation. In unseren Wohnungen in der Christianstraße leben derzeit 14 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten, sozialraumorientierten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. Wir unterstützen hier Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen. Unser Ziel ist es, das jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen kann und gleichberechtigt am öffentlichen Leben im Stadtteil teilnimmt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernahme von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Übernahme von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtdienst

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes, Klienten orientiertes Handeln
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Freude an der Arbeit im Team

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohn- und Beschäftigungsangebote
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Angebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Ein hohes Maß an Mitsprache bei der Diensteinsatzplanung
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine betriebliche Alterszusatzversorgung (EZVK)


Arbeitszeit: 20 Stunden/Woche

Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: Ab sofort
Befristung: Bis 01.01.2019, mit anschließender Möglichkeit der
Verlängerung oder Einstellung

 

Weitere Informationen

Stefanie Hennies

Assistenzteamleitung

Telefon: 05052. 912 64 32


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 aao 00003

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 18 aao 00001
Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w) oder vergleichbare Qualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 18 aao 00001

Termin: Ab sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in der Wohn- und Assistenzeinheit Farmsen-Berne sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w) oder vergleichbare Qualifikation. Unser Wohn- und Assistenzangebot unterstützt zurzeit 39 Menschen mit geistiger und/oder seelischer Behinderung im Alter von 22-80 Jahren, die in Einzel- oder WG-Apartments im Quartier leben. Unser Assistenzbüro mit angegliedertem Treffpunkt fungiert als Anlaufstelle für die Klient*innen sowie als Ausgangspunkt der Assistenz und organisatorischer Standort. Die Arbeit in unserem Wohn- und Assistenzangebot bietet Raum für Vielfältigkeit und Eigenverantwortlichkeit.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • In Ihrer Arbeit fungieren Sie für bestimmte Klient*innen als persönliche(r) Assistent(in). Sie organisieren, erbringen und delegieren individuelle Hilfeleistungen, erstellen persönliche Assistenzplanungen und Sozial- und Verlaufsberichte
  • Sie stehen in regelhafter teaminterner Kommunikation und fachlich organisatorischem Austausch mit Kolleg*innen und der Assistenzteamleitung
  • Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich mit Ihren persönlichen Interessen und Stärken einzubringen, selbstständig oder gemeinsam mit Kolleg*innen Projekte zu entwickeln und somit das Angebotsspektrum aktiv zu erweitern und mitzugestalten
  • Für bestimmte Themen / Aufgaben / Teilbereiche können Sie Zuständigkeit übernehmen und Ansprechperson sein
  • Übernahme pflegerischer Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Interesse an einem reichhaltigen Tätigkeitsfeld mit vielen Einfluss- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Interesse, sich an Entwicklungsprozessen zu beteiligen und Einblicke in übergeordnete Zusammenhänge zu erhalten
  • Lust auf kollegialen Austausch und Selbstreflexion sowie eine hohe kommunikative Kompetenz/Kommunikationsfreude
  • Einen offenen und individuellen Blick auf personale Lebenslagen, Potenziale und Bedürfnisse, Achtung der Balance zwischen Selbstbestimmung und Fürsorge innerhalb der persönlichen Assistenz
  • Hohe Verlässlichkeit und Eigenverantwortung, Erfahrungswerte im Umgang mit Menschen mit psychischer Erkrankung- idealerweise basierend auf vorhandenen Grund- und Fachkenntnissen
  • Die Fähigkeit, sich komplexe fachliche und organisatorische Zusammenhänge zu erschließen, gutes Ausdrucksvermögen (mündlich und schriftlich), Grundkenntnisse EDV (MS-Office)
  • Bereitschaft zum offenen Umgang mit Menschen mit herausforderndem Verhalten
  • Bereitschaft zum Schichtdienst überwiegend nachmittags und für nächtliche Rufbereitschaft

Wir bieten Ihnen

  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungen
  • Einen Zuschuss zur HVV-Proficard und zu Gesundheitsangeboten
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (KZVK)

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: Ab sofort
Befristung: unbefristet

 

Weitere Informationen

Felix Bernhard

Assistenzteamleitung

Telefon: 040. 63 66 42 45


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 18 aao 00001

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00372
Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Sozialassistent (m/w)
oder Mitarbeiter (m/w) mit ähnlicher päd. Fachqualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00372

Termin: 01.02.2018 oder nach Absprache

 

Beschreibung

Für das Wohnangebot auf dem Gut Stegen in Bargfeld Stegen, Wohnhaus Stegen 1b, sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH ab dem 01.02.2018 für 20 bis 30 Wochenstunden einen
Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Sozialassistent (m/w) oder Mitarbeiter (m/w) mit ähnlicher päd. Fachqualifikation. Die Wohnangebote richten sich an 29 Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen, die in eigenen Appartements wohnen und in allen Lebensbereichen Assistenz erhalten. Das Ziel ist, jedem Menschen ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben zu ermöglichen. Dazu gehört auch die gleichberechtigte Teilhabe am öffentlichen Leben.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Übernahme und Umsetzung der Assistenzplanung für Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen und / oder psychischen Erkrankungen
  • Mitwirkung beim Aufbau und Ausbau von sozialräumlichen und nachbarschaftlichen Angeboten
  • Begleitung der Klienten im Rahmen der persönlichen Assistenz, auch im Einzugsprozess
  • Erweiterung und Erhalt der Mitwirkungs- und Beteiligungsstrukturen der Klienten
  • Erstellung von Entwicklungs- und Sozialberichten
  • Dokumentation der übernommenen Dienstleistungen
  • Teilnahme am Schichtdienst (einschl. Nachtdienst)

 

Wir wünschen uns

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Heilerzieher/in, Erzieher/in, Sozialassistent/in oder eine vergleichbare pädagogische Qualifikation
  • EDV-Kenntnisse
  • Führerschein B / BE bzw. Kl. 3
  • Eine eindeutige Positionierung in Richtung Ressourcenorientierung, Selbstbestimmung und Empowerment von Menschen mit Behinderung
  • Wertschätzendes, Klienten- und teamorientiertes Handeln
  • Kommunikative Kompetenz und Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, engagierten Team
  • Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Mitsprache bei der Diensteinsatzplanung
  • Mitwirkung an der konzeptionellen Ausgestaltung und Weiterentwicklung
  • Interne und externe Weiterbildung sowie regelmäßige Fall- und Teambesprechungen
  • Einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard und zu Gesundheitsangeboten
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (KZVK)

Arbeitszeit: 20 - 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: 01.02.2018 oder nach Absprache
Befristung: unbefristet

 

Weitere Informationen

Manfred Götz

Assistenzteamleitung

Telefon: 04535. 29 82 30


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00372

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00119
Aushilfen (m/w) / Abrufkräfte (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00119

Termin: ab sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in dem Wohn- und Assistenzangebot Stegener Allee 1a sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH Aushilfen (m/w) / Abrufkräfte (m/w). Das Wohnangebot liegt in schöner landschaftlicher Umgebung in der Nähe des Oberalsterlaufes und mehreren Erholungs- und Naturschutzgebieten. Im Wohnhaus leben derzeit 25 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. Wir bieten in allen Lebensbereichen Assistenz und pflegerische Leistungen. Ziel der Assistenzleistungen ist es, unseren Klienten und Klientinnen ein möglichst selbstständiges, selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben zu ermöglichen.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren alltäglichen Bedürfnissen
  • Begleiten im Alltag und zu außerhäuslichen Terminen
  • Übernahme der Grundpflege
  • Begleiten zum Einkaufen
  • Übernahme von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Unterstützung in der Sozialraumarbeit
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft bzw. Nachtdienst

 

Wir wünschen uns

  • Aushilfen (m/w), Abrufkräfte (m/w), Studenten (m/w) und Mitarbeiter auf 450,-€-Basis (m/w)
  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes Klienten orientiertes Handeln
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Flexibilität und Kreativität
  • Ein gutes Einfühlungsvermögen für die individuellen Belange und Bedürfnisse unserer Klienten und Klientinnen

 

Wir bieten Ihnen

  • Flexible Einsatzmöglichkeiten
  • Mitarbeit in aufgeschlossenen und engagierten Teams
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Urlaubsanspruch im folgenden Kalenderjahr

Arbeitszeit: nach Absprache
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab sofort
Befristung: keine


Weitere Informationen

Frau Heike Grimm

Assistenzteamleitung

Telefon: 0160. 584 73 06

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00119


Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungen auf diese allgemeine Ausschreibung direkt in unser Bewerbermanagementsystem eingehen. Dort werden sie von unseren Leitungen gesichtet und wenn der Bedarf gegeben ist, kontaktieren unsere Leitungen Sie persönlich! Nach 3 Monaten wird der Pool aufgeräumt und Sie bekommen dann dazu ein entsprechendes Informationsschreiben.

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00106
Aushilfen (m/w), Abrufkräfte (m/w), Studenten (m/w) und
Mitarbeiter (m/w) auf 450-€-Basis

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00106

Termin: ab sofort

 

Beschreibung

Wir suchen zur Unterstützung unserer Teams in den Stadtteilen Volksdorf und Wohldorf sowie in Ahrensburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Aushilfen (m/w), Abrufkräfte (m/w), Studenten (m/w) und Mitarbeiter (m/w) auf 450-€-Basis. In unseren Angeboten leben erwachsene Menschen mit einer geistigen oder mehrfachen Behinderung bzw. in einer Tagesförderstätte in Wohldorf erhalten erwachsene Menschen Bildungsund Beschäftigungsangebote. Unser Ziel ist, dass jeder Mensch ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben führen kann. Die tägliche Arbeit kann pädagogische, pflegerische und hauswirtschaftliche Aufgaben beinhalten.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren alltäglichen Bedürfnissen
  • Begleiten im Alltag und zu außerhäuslichen Terminen
  • Übernehmen von Grundpflege
  • Begleiten zum Einkaufen
  • Übernehmen von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft bzw. Nachtdienst

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes klientenorientiertes Handeln
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Flexibilität und Kreativität
  • Ein gutes Einfühlungsvermögen für die individuellen Belange und Bedürfnisse unserer Klienten

 

Wir bieten Ihnen

  • Flexible Einsatzmöglichkeiten
  • Mitarbeit in aufgeschlossenen und engagierten Teams
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Urlaubsanspruch im folgenden Kalenderjahr

Arbeitszeit: auf 450€-Basis
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab sofort
Befristung: keine


Weitere Informationen

Frau Julia Klotzke

Bereichsleitung

Telefon: 040. 69 79 81 12 oder 0173. 248 19 69

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00106


Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungen auf diese allgemeine Ausschreibung direkt in unser Bewerbermanagementsystem eingehen. Dort werden sie von unseren Leitungen gesichtet und wenn der Bedarf gegeben ist, kontaktieren unsere Leitungen Sie persönlich! Nach 3 Monaten wird der Pool aufgeräumt und Sie bekommen dann dazu ein entsprechendes Informationsschreiben.

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Anschrift

Steilshooper Straße 54
22305 Hamburg

Kontakt
Kontaktbild_Anja Hesse

Anja Hesse
Telefon 040. 69 79 81 40
a.hesse@remove-this.alsterdorf-assistenz-ost.de