Inhalt

Stadt. Land. Job.

 

Sie haben Lust auf intensive Beziehungsarbeit? Können Menschen miteinander in Kontakt bringen, deren Leben ganz unterschiedlich sind? Und dank Ihrer Empathie können Sie sich auf Ideen einlassen, die nicht Ihren Überzeugungen entsprechen? Für eine zeitgemäße Inklusion, ganz ohne Sozialromantik? Dann könnten Sie zu uns passen.

 

Für unsere multiprofessionellen Teams suchen wir regelmäßig ausgebildete Heilerzieher, Ergotherapeuten, Gesundheits-, Kranken- oder Altenpfleger, Erzieher und Sozialpädagogen. Egal ob Berufsanfänger oder erfahrene Fachkraft – Sie bringen die Freude an persönlicher Weiterentwicklung mit, sind konfliktfähig und können Verbindlichkeit herzustellen. Was Sie sonst noch brauchen, lernen Sie innerhalb unseres umfangreichen Fortbildungsprogramms. Auf eines unserer Stellenangebote bewerben Sie sich am besten online über unser Bewerberportal unter http://www.alsterdorf.de/arbeit-karriere/stellenangebote.html. Rufen Sie uns gerne zunächst auch an.

 

Ihre Wunschposition ist gerade nicht vakant? Wir freuen uns trotzdem über Ihre Initiativbewerbung. Schließlich bieten wir unsere Dienstleistungen in einem weiträumigen Gebiet im Hamburger Osten an, bis hinein nach Schleswig-Holstein sowie in Niedersachsen. In der Stadt und auf dem Land. Vielleicht wird demnächst schon Ihre Stelle frei – und dann kennen wir Sie bereits.

Kennziffer: 17 aao 00350
Heilerzieher (m/w), Gesundheits - und Krankenpfleger (m/w),
Erzieher (m/w), Altenpfleger (m/w) oder ähnliche
Fachqualifikationen

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00350

Termin: ab sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in unserem Wohnhaus Marckmannstraße sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH Heilerzieher (m/w), Gesundheits - und Krankenpfleger (m/w), Erzieher (m/w), Altenpfleger (m/w) oder ähnliche Fachqualifikationen. In unserem Wohnhaus leben derzeit 21 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. Wir unterstützen Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen, insbesondere auch mit so genanntem Herausforderndem Verhalten und oder mit Unterbringungsbeschluss. Ziel ist es, das jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen kann und gleichberechtigt am öffentlichen Leben im Stadtteil teilnimmt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernahme von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Erarbeiten von sozialraumorientierten Assistenzplanungen für die Klienten
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft bzw. Nachtdienst
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes, Klienten orientiertes Handeln
  • Offenheit gegenüber Sozialraumorientierung
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team
  • PC-Grundkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Wohnangebotes
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Angebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Regelmäßige (Fall)-Supervision
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) sowie eine betriebliche Zusatzversorgung

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab sofort
Befristung: unbefristet

 

Weitere Informationen

Markus Müller

Assistenzteamleitung

Telefon: 040. 78 08 65 80


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00350

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00344
Fachdienstleitung (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00344

Termin: 01.01.2018

 

Beschreibung

Für den Fachdienst „Leistungen und Sozialraum“ sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH
eine Fachdienstleitung (m/w). Die alsterdorf assistenz ost gGmbH ist mit über 1500 Assistenznehmerinnen und Assistenznehmern im Hamburger Osten und im Umland Hamburgs die erste Adresse für stadtteilintegrierte Dienstleistungen, die Assistenz-, Wohn-, Bildungs- und Beschäftigungsangebote beinhalten. Für die fachliche Leitung des Bereiches „Leistungen und Sozialraum“ mit den thematischen Schwerpunkten Bildung und Beschäftigung, Wohnraum und Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising suchen wir als Mitglied der Leitungskonferenz eine engagierte Kolleg*in.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Die fachliche Leitung und Verantwortung der Fachthemen Weiterentwicklung der Eingliederungshilfe hinsichtlich Bildung und Beschäftigung unter den rechtlichen Voraussetzungen des Bundesteilhabegesetzes
  • Die Verantwortung fachdienstlicher Tätigkeiten im Bildungs- und Beschäftigungsbereich sowie für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern im Bereich WfbM
  • Die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Beschäftigungsplanungsprozesse
  • Die Leitung des Fachdienstes Wohnraum im Hinblick auf inklusive Bauvorhaben und –projekte
  • Die fachliche Leitung und Weiterentwicklung des Bereiches Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising
  • Die Führung der Fachdienstmitarbeiter*innen der genannten Fachbereiche
  • Die aktive Mitarbeit an der strategischen und strukturellen Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Die Mitarbeit in der Leitungskonferenz und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

 

Wir wünschen uns

  • Einen qualifizierten Berufsabschluss und Berufserfahrung in sozialer Arbeit
  • Erfahrung im Umgang mit sozialen Netzwerken und Medien
  • Eindeutige Positionierung in Richtung Selbstbestimmung und Empowerment von Menschen mit Behinderung
  • Führungserfahrungen und ein kooperativer, zielorientierter Führungsstil
  • Gute Fähigkeiten in eigenverantwortlicher Arbeits- und Selbstorganisation
  • PC Kenntnisse in Excel, Senso

Wir bieten Ihnen

  • Ein gutes, entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten
  • Regelmäßige Reflexionsgespräche
  • Eine kooperative, zielorientierte Führung
  • Interne und externe Weiterbildung

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: 01.01.2018
Befristung: unbefristet

 

Weitere Informationen

Thomas Steinberg

Geschäftsführer

Telefon: 040. 69 79 81 10


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00344

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00343
Fachdienstleitung (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00343

Termin: 01.01.2018

 

Beschreibung

Für den Fachdienst „Leistungen und Sozialraum“ sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH
eine Fachdienstleitung (m/w). Die alsterdorf assistenz ost gGmbH ist mit über 1500 Assistenznehmerinnen und Assistenznehmern im Hamburger Osten und im Umland Hamburgs die erste Adresse für stadtteilintegrierte Dienstleistungen, die Assistenz-, Wohn-, Bildungs- und Beschäftigungs-angebote beinhalten. Für die fachliche Leitung des Bereiches „Leistungen und Sozialraum“ mit dem Schwerpunkt Eingliederungshilfeleistungen des Wohnens und Pflegeleistungen nach SGB XI suchen wir als Mitglied der Leitungskonferenz eine engagierte Kolleg*in.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Die fachliche Leitung und Verantwortung der Fachthemen Weiterentwicklung der Eingliederungshilfe des Wohnens unter den rechtlichen Voraussetzungen des Bundesteilhabegesetzes
  • Die fachliche Weiterentwicklung bisheriger ambulanter Leistungsangebote (PBW, WA, ASP)
  • Die fachliche Leitung und Verantwortung der Umsetzung einer integrierten Assistenzleistung aus Eingliederungshilfe und Pflege
  • Die fachliche Leitung und Weiterentwicklung von SGB XI Leistungen unter den Voraussetzungen der neuen Pflegestärkungsgesetze und des Bundesteilhabegesetzes
  • Die Verantwortung für die Weiterentwicklung der sozialraumorientierten Assistenzplanungs- und Pflegeplanungsprozesse
  • Die Fachliche Leitung und Verantwortung für die Fachthemen Angehörigenarbeit und Freiwilligenkoordination
  • Die Führung der Fachdienstmitarbeiter*innen der genannten Fachbereiche
  • Die aktive Mitarbeit an der strategischen und strukturellen Weiterentwicklung des Unternehmens, Mitarbeit in der Leitungskonferenz und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

 

Wir wünschen uns

  • Einen qualifizierten Berufsabschluss im Bereich Pflegemanagement, soziale Arbeit und entsprechende Berufserfahrung
  • Fundierte Erfahrungen im Bereich Eingliederungshilfe und Pflege
  • Kenntnisse in der Pflegeabrechnung
  • Kenntnisse der Sozialpsychiatrie
  • Eindeutige Positionierung in Richtung Selbstbestimmung und Empowerment von Menschen mit Behinderung
  • Führungserfahrungen und ein kooperativer, zielorientierter Führungsstil
  • Gute Fähigkeiten in eigenverantwortlicher Arbeits- und Selbstorganisation
  • PC Kenntnisse in Excel, Senso, Senso 6

Wir bieten Ihnen

  • Ein gutes, entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten
  • Regelmäßige Reflexionsgespräche
  • Eine kooperative, zielorientierte Führung
  • Interne und externe Weiterbildung

Arbeitszeit: 20 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: 01.01.2018
Befristung: unbefristet

 

Weitere Informationen

Thomas Steinberg

Geschäftsführer

Telefon: 040. 69 79 81 10


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00343

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00342
Fachdienstleitung (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00342

Termin: 01.01.2018

 

Beschreibung

Für den Fachdienst „Leistungen und Sozialraum“ sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH
eine Fachdienstleitung (m/w). Die alsterdorf assistenz ost gGmbH ist mit über 1500 Assistenznehmerinnen und Assistenznehmern im Hamburger Osten und im Umland Hamburgs die erste Adresse für stadtteilintegrierte Dienstleistungen, die Assistenz-, Wohn-, Bildungs- und Beschäftigungs-angebote beinhalten. Für die fachliche Leitung des Bereiches „Leistungen und Sozialraum“ mit dem Schwerpunkt Eingliederungshilfeleistungen des Wohnens und Pflegeleistungen nach SGB XI suchen wir als Mitglied der Leitungskonferenz eine engagierte Kolleg*in.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Die fachliche Leitung und Verantwortung der Fachthemen Weiterentwicklung der Eingliederungshilfe des Wohnens unter den rechtlichen Voraussetzungen des Bundesteilhabegesetzes
  • Die fachliche Weiterentwicklung bisheriger ambulanter Leistungsangebote (PBW, WA, ASP)
  • Die fachliche Leitung und Verantwortung der Umsetzung einer integrierten Assistenzleistung aus Eingliederungshilfe und Pflege
  • Die fachliche Leitung und Weiterentwicklung von SGB XI Leistungen unter den Voraussetzungen der neuen Pflegestärkungsgesetze und des Bundesteilhabegesetzes
  • Die Verantwortung für die Weiterentwicklung der sozialraumorientierten Assistenzplanungs- und Pflegeplanungsprozesse
  • Die Fachliche Leitung und Verantwortung für die Fachthemen Angehörigenarbeit und Freiwilligenkoordination
  • Die Führung der Fachdienstmitarbeiter*innen der genannten Fachbereiche
  • Die aktive Mitarbeit an der strategischen und strukturellen Weiterentwicklung des Unternehmens, Mitarbeit in der Leitungskonferenz und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

 

Wir wünschen uns

  • Einen qualifizierten Berufsabschluss im Bereich Pflegemanagement, soziale Arbeit und entsprechende Berufserfahrung
  • Fundierte Erfahrungen im Bereich Eingliederungshilfe und Pflege
  • Kenntnisse in der Pflegeabrechnung
  • Kenntnisse der Sozialpsychiatrie
  • Eindeutige Positionierung in Richtung Selbstbestimmung und Empowerment von Menschen mit Behinderung
  • Führungserfahrungen und ein kooperativer, zielorientierter Führungsstil
  • Gute Fähigkeiten in eigenverantwortlicher Arbeits- und Selbstorganisation
  • PC Kenntnisse in Excel, Senso, Senso 6

Wir bieten Ihnen

  • Ein gutes, entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten
  • Regelmäßige Reflexionsgespräche
  • Eine kooperative, zielorientierte Führung
  • Interne und externe Weiterbildung

Arbeitszeit: 20 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: 01.01.2018
Befristung: unbefristet

 

Weitere Informationen

Thomas Steinberg

Geschäftsführer

Telefon: 040. 69 79 81 10


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00342

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00341
Sozialpädagogen (m/w) oder eine Fachkraft mit vergleichbarer
Qualifikation als Führungskraft

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00341

Termin: Ab sofort

 

Beschreibung

Für die Leitung unseres Wohnhauses Münzplatz, in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofes, sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Sozialpädagogen (m/w) oder eine Fachkraft mit vergleichbarer Qualifikation als Führungskraft. In unserem Wohnhaus, das wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt ist, leben derzeit 20 Menschen mit unterschiedlichem Assistenzbedarf in der Pflege ebenso wie in der psychosozialen Begleitung. Die Unterstützung erfolgt auf Grundlage einer individuell erstellten Assistenzplanung. Ziel ist es, das jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen kann und gleichberechtigt am öffentlichen Leben im Stadtteil teilnimmt. Der Schwerpunkt des Dienstleistungsangebots liegt in der Begleitung und Versorgung in der eigenen Wohnung in Form von kleinen Wohngemeinschaften und Einzelappartements. Sie arbeiten eng mit den Leitungskollegen aus der nachbarschaftlichen Tagesförderung und dem Wohnhaus Marckmannstraße zusammen.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Die wirtschaftliche, pädagogische, organisatorische und konzeptionelle Steuerung des Dienstleistungsangebots
  • Die Führung der Mitarbeiter-/innen der Organisationseinheit
  • Die Verantwortung für die Erstellung der individuellen Assistenzplanung und ihre Umsetzung
  • Die Verantwortung für Netzwerkarbeit und Gemeindeorientierung
  • Die konzeptionelle Weiterentwicklung des Angebots und gemeinsame Steuerung und Entwicklung des Bereiches
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachdiensten und der Verwaltung
  • Die Kooperation mit anderen Dienstleistern und die Vernetzung im Quartier

 

Wir wünschen uns

  • Dass Sie eindeutig positioniert sind in Richtung Selbstbestimmung und Empowerment von Menschen mit Behinderung
  • Dass Sie idealerweise Erfahrung in der Pflege und Arbeit mit Menschen mit psychischer und kognitiver Beeinträchtigung mitbringen
  • Dass Sie zu professioneller Distanz fähig sind und einen kooperativen, zielorientierten Führungsstil sowie Kommunikationsfähigkeit besitzen
  • Dass Sie in der Lage sind, komplexe Systeme zu organisieren und weiterzuentwickeln

Wir bieten Ihnen

  • Ein entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten
  • Regelmäßige Beratungs- und Reflexionsgespräche
  • Einzelcoaching
  • Eine kooperative und zielorientierte Führung
  • Die Möglichkeit zur internen und externen Weiterbildung
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung

Arbeitszeit: Vollzeit
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: Ab sofort
Befristung: unbefristet

 

Weitere Informationen

Stefani Burmeister

Bereichsleitung

Telefon: 040. 69 79 81 26


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00341

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00338
Heilerzieher (m/w), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w),
Altenpfleger (m/w) oder ähnliche Qualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00338

Termin: sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in unserem Wohnhaus am Münzplatz in Hamburg, sucht die alsterdorf assistenz ost gemeinnützige GmbH einen Heilerzieher (m/w), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) , Altenpfleger (m/w) oder ähnliche Qualifikation. In unserem Wohnhaus, das wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt ist, leben derzeit 20 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. Es werden Menschen mit unterschiedlichen Assistenz– und Hilfebedarfen unterstützt. Ziel ist es, das jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen kann und gleichberechtigt am öffentlichen Leben im Stadtteil teilnimmt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernehmen von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Erarbeiten von sozialraumorientierten Assistenzplanungen für die Klienten
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Arbeiten im Schichtdienst, auch an Wochenenden, inkl. Nachtbereitschaften (persönliche Bedarfe werden berücksichtigt)
  • Übernahme von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes, Klienten orientiertes Handeln
  • Offenheit gegenüber der Sozialraumorientierung
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit in einem lebendigen Team
  • Ggf. PC-Grundkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, lebendigen und engagierten Team
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohnangebote
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Angebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Ein hohes Maß an Mitsprache bei der Diensteinsatzplanung
  • Regelmäßige (Fall-)Supervision
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) sowie eine betriebliche Zusatzversorgung

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: sofort
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Karen Ofterdinger

Assistenzteamleitung

Telefon: 040. 238 56 10


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00338

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00336
Sozialpädagogen (m/w), Heilerzieher (m/w) oder mit einer
vergleichbaren Qualifikation als Führungskraft

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00336

Termin: 01.04.2018

 

Beschreibung

Für die Leitung des Bereiches Arbeit und Beschäftigung Gut Stegen sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Sozialpädagogen (m/w), Heilerzieher (m/w) oder mit einer vergleichbaren Qualifikation als Führungskraft. Der Bereich Arbeit und Beschäftigung auf Gut Stegen besteht zum einen aus zwei arbeitsorientierten Tagesförderungen Gärtnerhof /Küche und zum anderen aus dem WfbM-Beschäftigungsangebot Landwirtschaft, Küche und Gärtnerei. In der Tagesförderung arbeiten 19 Personen mit geistiger Behinderung in den Gebieten Tierpflege im Kleintierbauernhof, gärtnerische Arbeiten, Transport von Produkten und Küchenservice. Das WfbM-Beschäftigungsangebot umfasst in der Landwirtschaft mit 12 Beschäftigten eine Legehennenhaltung (1000 Hühner), Rinderhaltung (13 Rinder) mit Grünlandbewirtschaftung (15 ha), Kuhstallbewirtschaftung für Gut Wulksfelde und allgemeine landwirtschaftliche Arbeiten (z. B. Brennholz). In der Küche produzieren 5 Beschäftigte 80 Mahlzeiten und versorgen 35 Beschäftigte und Mitarbeiter mit Getränken und Mittagessen. Der gärtnerische Bereich besteht aus der Grundstückspflege auf Gut Stegen und Gemüseanbau im Gärtnerhof. Tagesförderung und WfbM arbeiten in der Küche und im Gärtnerhof ergänzend miteinander. Die behinderten Menschen werden in der Tagesförderung von Heilerzieherpflegern und Assistenten begleitet und unterstützt. Die Arbeiten im Bereich WfbM gestalten die Beschäftigten mit qualifizierten FAB, die inhaltliche Arbeit der WfbM, sowie die Entwicklungsplanungen der Beschäftigten werden vom Fachdienst Arbeit und Beschäftigung mitgestaltet und begleitet.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Die wirtschaftliche, pädagogische, organisatorische und konzeptionelle Steuerung des Dienstleistungsangebots Tagesförderung und WfbM-Beschäftigung
  • Die Führung der Mitarbeiter-/innen der Organisationseinheit
  • Die enge Zusammenarbeit mit dem Fachdienst und der Bereichsleitung im Bereich WfbM
  • Die konzeptionelle Weiterentwicklung des Angebots Tagesförderung
  • Die Mitarbeit im Assistenzdienst der Tagesförderung
  • Die Verantwortung für die Erstellung der individuellen Beschäftigungsplanungen und ihre Umsetzung

 

Wir wünschen uns

  • Dass Sie eindeutig positioniert sind in Richtung Selbstbestimmung und Empowerment von Menschen mit Behinderung
  • Dass Sie Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit psychischer und geistiger Behinderung mitbringen
  • Dass Sie zu professioneller Distanz fähig sind und einen kooperativen, zielorientierten Führungsstil sowie Kommunikationsfähigkeit besitzen
  • Dass Sie Erfahrung in der praktischen Arbeit mit Tieren mitbringen und die Zusammenhänge einer Landwirtschaft nachvollziehen können
  • Dass Sie Erfahrung in der praktischen Arbeit im Landwirtschaftlichen Gärtnerreibetrieb mitbringen
  • Dass Sie Erfahrung in arbeitsorientierter Ausgestaltung der Tagesförderarbeit mitbringen
  • Dass Sie in der Lage sind, die inhaltliche Unterschiede zwischen Beschäftigung in der Tagesförderung und der Arbeit in einer WfbM zu erkennen und zu verbinden
  • Dass Sie bereit sind, Führungstätigkeit und alltäglichen Assistenzdienst in Einklang zu bringen

Wir bieten Ihnen

  • Ein entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten
  • Regelmäßige Beratungs- und Reflexionsgespräche
  • Einzelcoaching
  • Eine kooperative und zielorientierte Führung
  • Die Möglichkeit zur internen und externen Weiterbildung
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: 01.04.2018
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Heike Schott

Bereichsleitung

Telefon: 040. 69 79 81 14


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00336

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00333
Altenpfleger (m/w), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w),
Erzieher (m/w) oder Heilerzieher (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00333

Termin: 01.01.2018

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in unserem Wohnangebot Moorbekring sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH Altenpfleger (m/w), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w), Erzieher (m/w) oder Heilerzieher (m/w). In dem Wohnangebot der WG Moorbekring leben derzeit 22 Menschen im Alter von 33 – 89 Jahre in kleinen WG’s zusammen. Sie werden im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt. Unsere tägliche Arbeit beinhaltet pflegerische, pädagogische und hauswirtschaftliche Aufgaben in Form von stellvertretenden, begleitenden und beratenden Tätigkeiten. Unser Wohnangebot liegt ländlich, idyllisch im Stadtteil Volksdorf, in unmittelbarer Nähe der U-Bahn Buchenkamp. Wir leben in guter und enger Nachbarschaft mit den anderen Anwohnern – hier kennt man sich. Das Ziel unseres Wohnangebotes ist es, jedem Menschen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung/und oder psychischen Beeinträchtigungen in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernahme von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Unterstützung und Beratung bei der Erhebung des Pflegebedarfes sowie die Planung der pflegerischen Hilfen
  • Erarbeitung von sozialraumorientierten Assistenzplanungen für die Klienten und die Bereitschaft sich in das Berichtswesen einzuarbeiten
  • Bereitschaft zur Übernahme von hauswirtschaftlichen und grundpflegerischen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger (m/w), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w), Erzieher (m/w), Heilerzieher (m/w) oder eine ähnliche Fachqualifikation
  • Wertschätzende und aufgeschlossene Grundhaltung gegenüber Menschen mit Behinderung /und oder psychischen Beeinträchtigung
  • Die Fähigkeit zum strukturierten, eigenverantwortlichen und reflektierten Arbeiten und Handeln
  • Bereitschaft zum Schichtdienst inkl. Wochenende
  • Hohe Motivation zur Teamarbeit und Interesse an der Weiterentwicklung unserer Arbeit
  • Freude an der Weitergabe der eigenen Fähigkeiten und Fachkenntnisse
  • Freude an der Arbeit und die Fähigkeit auch in turbulenten Situationen den Überblick zu behalten
  • Humor, Kreativität und Flexibilität

Wir bieten Ihnen

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
  • Kollegiale Beratung, Supervison und regelmäßige Dienstbesprechungen
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohn- und Beschäftigungsangebote
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitsprache bei der Diensteinsatzplanung
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine Betriebliche Zusatzversorgung (EZVK) und einen Zuschuss zur HVV Profi Card

Arbeitszeit: 20-30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: 01.01.2018
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Petra Anna Hesse

Assistenzteamleitung

Telefon: 040. 32 51 91 44


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00333

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00315
Heilerzieher (m/w), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w),
Altenpfleger (m/w) oder ähnliche Qualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00315

Termin: 01.12.2017

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in unserem Wohnhaus am Münzplatz in Hamburg, sucht die alsterdorf assistenz ost gemeinnützige GmbH einen Heilerzieher (m/w), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) , Altenpfleger (m/w) oder ähnliche Qualifikation. In unserem Wohnhaus, das wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt ist, leben derzeit 20 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. Es werden Menschen mit unterschiedlichen Assistenz– und Hilfebedarfen unterstützt. Ziel ist es, das jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen kann und gleichberechtigt am öffentlichen Leben im Stadtteil teilnimmt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernehmen von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Erarbeiten von sozialraumorientierten Assistenzplanungen für die Klienten
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Arbeiten im Schichtdienst, auch an Wochenenden, inkl. Nachtbereitschaften (persönliche Bedarfe werden berücksichtigt)
  • Übernahme von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes, Klienten orientiertes Handeln
  • Offenheit gegenüber der Sozialraumorientierung
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit in einem lebendigen Team
  • Ggf. PC-Grundkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, lebendigen und engagierten Team
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohnangebote
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Angebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Ein hohes Maß an Mitsprache bei der Diensteinsatzplanung
  • Regelmäßige (Fall-)Supervision
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) sowie eine betriebliche Zusatzversorgung

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: 01.12.2017
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Karen Ofterdinger

Assistenzteamleitung

Telefon: 040. 238 56 10


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00315

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00303
Sozialpädagoge (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00303

Termin: ab sofort

 

Beschreibung

Für unser ambulantes Team „Glasbläserhöfe“ in Bergedorf suchen wir eine/n Sozialpädagoge (m/w). Das Dienstleistungsangebot für Eltern mit Behinderung und ihrer Kinder befindet sich in einem Neubaugebiet in Bergedorf. 11 verschieden große Wohnungen stehen zur Verfügung. Es werden ambulante Leistungen nach § 53 SGBXII, §§ 30, 31 SGB VIII und §19 SGB VIII erbracht. Das Angebot ist sozialräumlich ausgerichtet, so dass Kooperationen und Vernetzungen mit anderen Angeboten im Stadtteil stattfinden.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Mitwirken beim Aufbau von sozialräumlichen und nachbarschaftlichen Angeboten
  • Führen von Elterngesprächen und Beratungsgesprächen
  • Übernahme und Umsetzung der Assistenzplanung sowie Erstellung von Sozialberichten
  • Aufbau und Durchführen von Gruppenangeboten
  • Begleitung der Klienten und deren Angehörigen im Einzugsprozess
  • Dokumentation von Dienstleistungen

 

Wir wünschen uns

  • Erfahrung in der Arbeit mit Familien und Kindern (systemischer Ansatz), Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf und psychischer Erkrankung
  • Eine eindeutige Positionierung in Richtung Ressourcenorientierung, Selbstbestimmung und Empowerment von Menschen mit Behinderung
  • Zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kommunikative Kompetenz und Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Teamorientiertes und Klienten bezogenes Handeln
  • Durchsetzungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Abgrenzungsfähigkeit
  • EDV - Kenntnisse sowie Führerschein B/BE bzw. Kl. 3

Wir bieten Ihnen

  • Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Mitwirken an der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebotes
  • Interne und externe Fortbildungen
  • Regelmäßige (Fall) - Supervision
  • Die Möglichkeit, selbstständig und kreativ zu arbeiten
  • Zuschuss zur HVV Proficard und zu Gesundheitsangeboten
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (KZVK)

Arbeitszeit: 20 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab sofort
Befristung: unbefristet

 

Weitere Informationen

Elisa Mangold

Assistenzteamleitung

Telefon: 040. 32 04 59 55


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00303

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00286
Sozialpädagogen (m/w) oder ähnliche Fachqualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00286

Termin: ab sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in unserem ambulanten Team im Bezirk Hamburg Bergedorf, Billstedt und Mitte, suchen wir einen Sozialpädagogen (m/w) oder ähnliche Fachqualifikation. Wir unterstützen und begleiten, mit unserem multiprofessionellen Team, Familien und Kinder mit unterschiedlichem Hilfebedarf und bieten Leistungen der Eingliederungshilfe sowie Leistungen der Kinder- und Jugendhilfe an: • Hilfe für Familien mit behinderten Kindern (HFbK) • Erziehungsbeistandschaft (EB) • Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH) • Pädagogische Betreuung im eigenen Wohnraum (PBW) • Wohnassistenz (WA) • Ambulante Sozialpsychiatrie (ASP) • Stadtteilarbeit • Treffpunktarbeit • Gruppenarbeit. Als Mitarbeiter*in im Team erbringen Sie ambulante Leistungen in den genannten Bereichen. Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit wird im Bereich der Kinder-, Jugend-, und Familienhilfe (SPFH, HFbK, EB) liegen. Unser Team ist Teil der alsterdorf assistenz ost gGmbH. Die aaost ist eine Tochter der Evangelischen Stiftung Alsterdorf und bietet Dienstleistungen für Menschen mit Assistenzbedarf, sowohl der Eingliederungs- als auch der Kinder- und Jugendhilfe an. Diese beinhalten Beratung, Assistenzleistungen, Bildungs-, Beschäftigungs- und Wohnangebote. Ziel unserer Arbeit ist die selbstbestimmte und selbstständige Lebensführung von Menschen mit Assistenzbedarf in von ihnen gewünschten und ihren individuellen Möglichkeiten angepassten stadtteilintegrierten Umfeldern zu unterstützen.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

 

  • Unterstützen von unterschiedlichen Menschen in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Sozialpädagogische Unterstützung von Familien und Kindern
  • Erstellen von Sozialberichten und Tischvorlagen für Hilfeplangespräche
  • Treffpunktarbeit, ggf. das Erstellen und Begleiten von Gruppen für die Klienten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien und/oder ambulanten Leistungen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Strukturieren des Arbeitsalltages und wertschätzendes, Klienten orientiertes Handeln
  • Bereitschaft zum offenen Umgang mit Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Fähigkeit zu einer offenen Kommunikation im Team

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in aufgeschlossenen und engagierten Teams
  • Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Entwicklungsmöglichkeiten: persönlich – fachlich – methodisch
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Angebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Die Möglichkeit, sich in die Stadtteilarbeit einzubringen

Arbeitszeit: 25 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab sofort
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Tami Korth

Assistenzteamleitung

Telefon: 0172. 811 39 22


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00286

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00276
Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w) oder vergleichbare
Qualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00276

Termin: ab sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in der Wohn- und Assistenzeinheit Farmsen-Berne sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w) oder vergleichbare Qualifikation. Unser Wohn- und Assistenzangebot unterstützt zurzeit 39 Menschen mit geistiger und/oder seelischer Behinderung im Alter von 22-80 Jahren, die in Einzel- oder WG-Apartments im Quartier leben. Unser Assistenzbüro mit angegliedertem Treffpunkt fungiert als Anlaufstelle für die Klient*innen sowie als Ausgangspunkt der Assistenz und organisatorischer Standort. Die Arbeit in unserem Wohn- und Assistenzangebot bietet Raum für Vielfältigkeit und Eigenverantwortlichkeit.

 

Ihre Aufgaben beinhalten


  • In Ihrer Arbeit fungieren Sie für bestimmte Klient*innen als persönliche(r) Assistent(in). Sie organisieren, erbringen und delegieren individuelle Hilfeleistungen, erstellen persönliche Assistenzplanungen und Sozial- und Verlaufsberichte
  • Sie stehen in regelhafter teaminterner Kommunikation und fachlich organisatorischem Austausch mit Kolleg*innen und der Assistenzteamleitung
  • Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich mit Ihren persönlichen Interessen und Stärken einzubringen, selbstständig oder gemeinsam mit Kolleg*innen Projekte zu entwickeln und somit das Angebotsspektrum aktiv zu erweitern und mitzugestalten
  • Für bestimmte Themen/Aufgaben/Teilbereiche können Sie Zuständigkeit übernehmen und Ansprechperson sein
  • Übernahme pflegerischer Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Interesse an einem reichhaltigen Tätigkeitsfeld mit vielen Einfluss- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Interesse, sich an Entwicklungsprozessen zu beteiligen und Einblicke in übergeordnete Zusammenhänge zu erhalten
  • Lust auf kollegialen Austausch und Selbstreflexion sowie eine hohe kommunikative Kompetenz/Kommunikationsfreude
  • Einen offenen und individuellen Blick auf personale Lebenslagen, Potenziale und Bedürfnisse, Achtung der Balance zwischen Selbstbestimmung und Fürsorge innerhalb der persönlichen Assistenz
  • Hohe Verlässlichkeit und Eigenverantwortung, Erfahrungswerte im Umgang mit Menschen mit psychischer Erkrankung- idealerweise basierend auf vorhandenen Grund- und Fachkenntnissen
  • Die Fähigkeit, sich komplexe fachliche und organisatorische Zusammenhänge zu erschließen, gutes Ausdrucksvermögen (mündlich und schriftlich), Grundkenntnisse EDV (MS-Office)
  • Bereitschaft zum offenen Umgang mit Menschen mit herausforderndem Verhalten
  • Bereitschaft zum Schichtdienst überwiegend nachmittags und für nächtliche Rufbereitschaft

 

Wir bieten Ihnen

  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungen
  • Einen Zuschuss zur HVV-Proficard und zu Gesundheitsangeboten
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (KZVK)

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab sofort
Befristung: unbefristet

 

Weitere Informationen

Felix Bernhard

Assistenzteamleitung

Telefon: 040. 63 66 42 45


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00276

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00267
Examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger
(m/w), Altenpfleger (m/w), Heilerziehungspfleger
(m/w) oder vergleichbare Qualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00267

Termin: ab sofort

 

Beschreibung

Das Wohn- und Assistenzangebot Henstedt-Ulzburg ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe für erwachsene Menschen mit einer geistigen und psychischen Behinderung, die zum Teil komplexe Verhaltensweisen mit sich bringen. Henstedt-Ulzburg ist eine Landgemeinde im Norden von Hamburg und liegt im Landkreis Segeberg in Schleswig-Holstein. Für die Mitarbeit in unserem Wohn- und Assistenzangebot sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger
(m/w), Altenpfleger (m/w), Heilerziehungspfleger (m/w) oder vergleichbare Qualifikation. In unserem Wohn- und Assistenzangebot in Henstedt-Ulzburg werden derzeit 15 erwachsene
Menschen begleitet und unterstützt. Unser Ziel ist es, jedem Klienten zu einem möglichst
selbstbestimmten, eigenständigen und eigenverantwortlichen Leben zu verhelfen. Die Förderung erfolgt durch eine individuell erstellte Assistenzplanung. Der persönliche Assistent arbeitet im Rahmen eines multiprofessionellen Teams. Der aktuelle Standort Henstedt-Ulzburg wird perspektivisch durch einen neuen Standort in Hamburg abgelöst.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

 

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernehmen von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Erarbeiten von sozialraumorientierten Assistenzplanungen für die Klienten
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Nutzung und Anwendung der Dokumentationssysteme
  • Beteiligung an Veränderungs- und Qualitätsprozessen
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft bzw. Nachtdienst

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistiger und/oder psychischer Behinderung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes, Klienten orientiertes Handeln
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Offenheit zur Sozialraumorientierung
  • Freude an der Arbeit im Team
  • PC-Grundkenntnisse und einen Führerschein der Klasse B

 

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohnangebotes
  • Entwicklungsmöglichkeiten: persönlich – fachlich – methodisch
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein hohes Maß an Mitsprache bei der Diensteinsatzplanung
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (EZVK) und eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)


Arbeitszeit: 25-30 Stunden/Woche

Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab sofort
Befristung: unbefristet

 

Weitere Informationen

Gertrud Hanenkamp

Assistenzteamleitung

Telefon: 04193. 75 78 8-9 oder 0172. 527 45 40


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00267

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00261
Pflegefachkräfte, Gesundheits- und Krankenpfleger,
Altenpfleger (m/w) oder vergleichbare Qualifikationen

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00261

Termin: ab sofort

 

Beschreibung

Für unser neues Unterstützungsangebot LeNa Fehlinghöhe (Hamburg- Steilshoop) sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH vier Mitarbeiter (m/w) für das Quartiersbüro Pflegefachkräfte, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger (m/w) oder vergleichbare Qualifikationen. LeNa „Lebendige Nachbarschaft“ ein viel beachtetes Kooperationsprojekt zwischen der SAGA GWG und der alsterdorf assistenz ost gGmbH. Das Konzept LeNa setzt auf innovative Unterstützungs- und Versorgungsformen von ambulanter Pflege und Assistenz für Menschen mit Unterstützungsbedarf im Quartier. Quartiersbezogene Strukturen werden bedarfsorientiert entwickelt, erprobt und etabliert, so dass ein lebenslanges, sicheres Wohnen im Wohnviertel möglich ist. Wichtig dabei ist die Förderung der Selbsthilfe und Autonomie der Menschen, die Förderung nachbarschaftlicher Kontakte und Unterstützung, die Erschließung von bürgerschaftlichem Potenzial im Quartier und das Angebot von Leistungen der Eingliederungshilfe und Pflege aus einer Hand durch ein multiprofessionelles Team. LeNa Fehlinghöhe liegt im Einzugsgebiet der Projekte Q 8 und Q-Plus. Ziele dieser Projekte sind, Menschen darin zu unterstützen, ihr Leben so eigenständig wie möglich im Quartier zu leben und die Ressourcen des Quartiers zu nutzen. Professionelle Leistungen von sozialen Diensten und Pflegediensten sollen einen nachrangigen Anteil des Alltags- und Unterstützungssettings ausmachen.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Assistenz beim Wohnen in allen Lebenslagen im Sinne der Leistungen nach SGB XI und XII (Grundpflege und Eingliederungshilfe)
  • Unterstützung der Klienten und Klientinnen bei der Planung und Umsetzung der sozialraumorientierten Assistenzplanung
  • Hauptverantwortlich für das Führen und Pflegen der Pflegedokumentationen, sowie die professionelle Begleitung von Pflegeprozessen
  • Zusammenarbeit mit dem/der Koordinator/in, Ehrenamtlichen und anderen Dienstleistern
  • Beratung und Unterstützung der Nachbarschaft im Quartier
  • Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen
  • Schichtdienst, auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaften

 

Wir wünschen uns

  • Eine eindeutige Positionierung zur ressourcenorientierten Sozialraumarbeit
  • Den Mut, neue Wege zu gehen
  • Ein aufgeschlossenes und wertschätzendes Verhalten gegenüber allen Bürgern im Quartier
  • Die Freude an Beziehungsarbeit
  • Die Fähigkeit zur professionellen Distanz
  • Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Teamorientierung und die Übernahme von Verantwortung
  • Gute EDV- Kenntnisse

 

Wir bieten Ihnen

  • Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Einen Arbeitsplatz mit Gestaltungspotentialen
  • Die Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Die Mitarbeit an einem innovativen Pflege- und Assistenzkonzept
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (KZVK)

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab sofort
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Marita Wahl

Bereichsleitung

Telefon: 040. 69 79 81 31


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00261

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00260
Heilerziehungspfleger, Erzieher (m/w) oder ähnliche
Qualifikationen

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00260

Termin: ab sofort

 

Beschreibung

Für unser neues Unterstützungsangebot LeNa Fehlinghöhe (Hamburg- Steilshoop) sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH vier Mitarbeiter (m/w) für das Quartiersbüro Heilerziehungspfleger, Erzieher (m/w) oder ähnliche Qualifikationen. LeNa „Lebendige Nachbarschaft“ ein viel beachtetes Kooperationsprojekt zwischen der SAGA GWG und der alsterdorf assistenz ost gGmbH. Das Konzept LeNa setzt auf innovative Unterstützungs- und Versorgungsformen von ambulanter Pflege und Assistenz für Menschen mit Unterstützungsbedarf im Quartier. Quartiersbezogene Strukturen werden bedarfsorientiert entwickelt, erprobt und etabliert, so dass ein lebenslanges, sicheres Wohnen im Wohnviertel möglich ist. Wichtig dabei ist die Förderung der Selbsthilfe und Autonomie der Menschen, die Förderung nachbarschaftlicher Kontakte und Unterstützung, die Erschließung von bürgerschaftlichem Potenzial im Quartier und das Angebot von Leistungen der Eingliederungshilfe und Pflege aus einer Hand durch ein multiprofessionelles Team. LeNa Fehlinghöhe liegt im Einzugsgebiet der Projekte Q 8 und Q-Plus. Ziele dieser Projekte sind, Menschen darin zu unterstützen, ihr Leben so eigenständig wie möglich im Quartier zu leben und die Ressourcen des Quartiers zu nutzen. Professionelle Leistungen von sozialen Diensten und Pflegediensten sollen einen nachrangigen Anteil des Alltags- und Unterstützungssettings ausmachen.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Assistenz beim Wohnen in allen Lebenslagen im Sinne der Leistungen nach SGB XI und XII (Grundpflege und Eingliederungshilfe)
  • Unterstützung der Klienten und Klientinnen bei der Planung und Umsetzung der sozialraumorientierten Assistenzplanung
  • Führen und Pflegen der Pflegedokumentationen sowie die professionelle Begleitung von Pflegeprozessen
  • Zusammenarbeit mit dem/der Koordinator/in, Ehrenamtlichen und anderen Dienstleistern
  • Beratung und Unterstützung der Nachbarschaft im Quartier
  • Schichtdienst, auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft

 

Wir wünschen uns

  • Eine eindeutige Positionierung zur ressourcenorientierten Sozialraumarbeit und Pflege
  • Den Mut, neue Wege zu gehen
  • Ein aufgeschlossenes und wertschätzendes Verhalten gegenüber allen Bürgern im Quartier
  • Die Freude an Beziehungsarbeit
  • Die Fähigkeit zur professionellen Distanz
  • Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Teamorientierung und die Übernahme von Verantwortung
  • Gute EDV- Kenntnisse

 

Wir bieten Ihnen

  • Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Einen Arbeitsplatz mit Gestaltungspotentialen
  • Die Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Die Mitarbeit an einem innovativen Pflege- und Assistenzkonzept
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (KZVK)

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab sofort
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Marita Wahl

Bereichsleitung

Telefon: 040. 69 79 81 31


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00260

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00254
Heilerzieher, Gesundheits- und Krankenpfleger, Erzieher,
Altenpfleger (m/w) oder ähnliche Fachqualifikationen

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00254

Termin: ab sofort

 

Beschreibung

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in dem Wohn- und Assistenzangebot Zollstraße zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Heilerzieher, Gesundheits- und Krankenpfleger, Erzieher, Altenpfleger (m/w) oder ähnliche Fachqualifikationen. In unserem Wohnangebot leben zurzeit 22 erwachsene Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. In dem in Wentorf bei Hamburg gelegenen Angebot unterstützen wir Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen. Ziel ist es, das jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen kann und gleichberechtigt am öffentlichen Leben im Stadtteil teilnimmt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Assistent im Team
  • Unterstützung von KlientInnen mit geistiger Behinderung und/oder psychischen Erkrankungen
  • Bereitschaft zum Schichtdienst; (auch Nachtbereitschaften)
  • Übernahme der Assistenzplanung und deren Umsetzung
  • Erstellen von Entwicklungs- und Sozialberichten
  • Kenntnisse in der Grundpflege sind von Vorteil

 

Wir wünschen uns

  • Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen sind wünschenswert
  • Gutes Einfühlungsvermögen in die individuellen Bedürfnisse und Belange unserer Klienten
  • Fähigkeit zur offenen und kreativen Kommunikation im Team

 

Wir bieten Ihnen

  • Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Mitwirken an der Weiterentwicklung unseres Wohnangebotes
  • Interne und externe Fortbildungen
  • Regelmäßige (Fall)-Supervision
  • Die Möglichkeit, selbstständig und kreativ zu arbeiten
  • Zuschuss zur HVV Proficard und zu Gesundheitsangeboten
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (KZVK)

Arbeitszeit: 20 - 33 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab sofort
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Irmgard Niedrich

Assistenzteamleitung

Telefon: 0173. 546 61 72


Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00254

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00212
Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w) oder ähnliche
Fachqualifikationen (m/w )

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00212

Termin: ab 01.09.2017

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit im Servicewohnen sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w) oder ähnliche Fachqualifikationen (m/w ). Servicewohnen als ambulanter Dienstleister, unterstützt Familien mit behinderten Kindern und begleitet junge Erwachsene mit Assistenzbedarf auf dem Weg in die Selbständigkeit. Wir bieten individuelle Beratungs- und Assistenzdienstleistungen, Freizeitangebote und Kurzreisen. Das Leistungsspektrum umfasst sowohl Leistungen der Eingliederungshilfe mit (HFBK, PBW, WA, ASP, AAH), Entlastungsleistungen und Leistungen der Kinder- und Jugendhilfe (SPFH, EZB).
Der Schwerpunkt der Arbeit wird sein, Angebote für Familien im Quartier zu entwickeln, inklusiv zu vernetzen und neue Kontakte zu initiieren. Dies erfordert Präsenz im Quartier. Sie gehen aktiv und offen auf Familien zu, entdecken gemeinsam Bedarfe und Bedürfnisse und begleiten Familien auf ihren Lösungswegen. Sie erbringen ambulante Leistungen der Eingliederungshilfe (HFBK). Die Leistungen erfolgen aufsuchend bei den Familien. Sie sind sowohl alltagspraktisch unterstützend als auch pädagogisch beratend tätig. Sie unterstützen bei der Tagesstruktur, koordinieren Kontakte zu Behörden und anderen Anlaufstellen. Sie leiten Eltern in der Entwicklungsförderung ihres behinderten Kindes an. Alle Leistungen erfolgen auf Grundlage eines Assistenz- bzw. Hilfeplanes, den Sie bearbeiten und fortschreiben. Sie beteiligen sich an Gruppenangeboten.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernehmen von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Entwicklungsförderung von Kindern mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen im Rahmenvon HFBK
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Arbeiten punktuell am Wochenende
  • Begleiten und auch organisieren von Gruppenangeboten für Kinder

 

Wir wünschen uns

  • Selbstständiges/eigenständiges Arbeiten in ambulanten Strukturen
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen, Schwerpunkt Kinder
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes, Klienten orientiertes Handeln
  • Offenheit zur Sozialraumorientierung
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • PC-Grundkenntnisse

 

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit im aufgeschlossenen und engagierten Team
  • Kollegialer Austausch
  • Entwicklungsmöglichkeiten: persönlich – fachlich – methodisch
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Angebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) sowie eine betriebliche Zusatzversorgung

Arbeitszeit: 15 Stunden pro Woche an 3 Tagen
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab 01.09.2017
Befristung: bis 31.12.2018

 

Weitere Informationen

Astrid Schleiermacher

Assistenzteamleitung

Telefon: 040. 59 35 59 00

Mail: a.schleiermacher@remove-this.alsterdorf-assistenz-ost.de

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00212

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00188
Gesundheits - und Krankenpfleger (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00188

Termin: ab 01. Oktober 2017

 

Beschreibung

Für unser Assistenz- und Wohnangebot Dernauer Straße in Hamburg-Wandsbek, sucht die alsterdorf assistenz ost gemeinnützige GmbH einen Gesundheits - und Krankenpfleger (m/w). In unseren Wohnungen leben derzeit 26 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. In unserem Angebot in Hamburg Wandsbek unterstützen wir Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen. Ziel ist es, dass jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen kann und gleichberechtigt am öffentlichen Leben im Stadtteil teilnimmt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernehmen von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft bzw. Nachtdienst
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes Klienten orientiertes Handeln
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team

 

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohn- und Beschäftigungsangebote
  • Entwicklungsmöglichkeiten: persönlich – fachlich – methodisch
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab 01. Oktober 2017
Befristung: unbefristet

 

Weitere Informationen

Daniela Beckmann

Assistenzteamleitung

Telefon: 040. 650 66 68 10

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00188

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00119
Aushilfen (m/w) / Abrufkräfte (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00119

Termin: ab sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in dem Wohn- und Assistenzangebot Stegener Allee 1a sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH Aushilfen (m/w) / Abrufkräfte (m/w). Das Wohnangebot liegt in schöner landschaftlicher Umgebung in der Nähe des Oberalsterlaufes und mehreren Erholungs- und Naturschutzgebieten. Im Wohnhaus leben derzeit 25 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. Wir bieten in allen Lebensbereichen Assistenz und pflegerische Leistungen. Ziel der Assistenzleistungen ist es, unseren Klienten und Klientinnen ein möglichst selbstständiges, selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben zu ermöglichen.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren alltäglichen Bedürfnissen
  • Begleiten im Alltag und zu außerhäuslichen Terminen
  • Übernahme der Grundpflege
  • Begleiten zum Einkaufen
  • Übernahme von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Unterstützung in der Sozialraumarbeit
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft bzw. Nachtdienst

 

Wir wünschen uns

  • Aushilfen (m/w), Abrufkräfte (m/w), Studenten (m/w) und Mitarbeiter auf 450,-€-Basis (m/w)
  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes Klienten orientiertes Handeln
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Flexibilität und Kreativität
  • Ein gutes Einfühlungsvermögen für die individuellen Belange und Bedürfnisse unserer Klienten und Klientinnen

 

Wir bieten Ihnen

  • Flexible Einsatzmöglichkeiten
  • Mitarbeit in aufgeschlossenen und engagierten Teams
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Urlaubsanspruch im folgenden Kalenderjahr

Arbeitszeit: nach Absprache
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab sofort
Befristung: keine


Weitere Informationen

Frau Heike Grimm

Assistenzteamleitung

Telefon: 0160. 584 73 06

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00119


Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungen auf diese allgemeine Ausschreibung direkt in unser Bewerbermanagementsystem eingehen. Dort werden sie von unseren Leitungen gesichtet und wenn der Bedarf gegeben ist, kontaktieren unsere Leitungen Sie persönlich! Nach 3 Monaten wird der Pool aufgeräumt und Sie bekommen dann dazu ein entsprechendes Informationsschreiben.

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00106
Aushilfen (m/w), Abrufkräfte (m/w), Studenten (m/w) und
Mitarbeiter (m/w) auf 450-€-Basis

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00106

Termin: ab sofort

 

Beschreibung

Wir suchen zur Unterstützung unserer Teams in den Stadtteilen Volksdorf und Wohldorf sowie in Ahrensburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Aushilfen (m/w), Abrufkräfte (m/w), Studenten (m/w) und Mitarbeiter (m/w) auf 450-€-Basis. In unseren Angeboten leben erwachsene Menschen mit einer geistigen oder mehrfachen Behinderung bzw. in einer Tagesförderstätte in Wohldorf erhalten erwachsene Menschen Bildungsund Beschäftigungsangebote. Unser Ziel ist, dass jeder Mensch ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben führen kann. Die tägliche Arbeit kann pädagogische, pflegerische und hauswirtschaftliche Aufgaben beinhalten.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren alltäglichen Bedürfnissen
  • Begleiten im Alltag und zu außerhäuslichen Terminen
  • Übernehmen von Grundpflege
  • Begleiten zum Einkaufen
  • Übernehmen von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft bzw. Nachtdienst

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes klientenorientiertes Handeln
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Flexibilität und Kreativität
  • Ein gutes Einfühlungsvermögen für die individuellen Belange und Bedürfnisse unserer Klienten

 

Wir bieten Ihnen

  • Flexible Einsatzmöglichkeiten
  • Mitarbeit in aufgeschlossenen und engagierten Teams
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Urlaubsanspruch im folgenden Kalenderjahr

Arbeitszeit: auf 450€-Basis
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab sofort
Befristung: keine


Weitere Informationen

Frau Julia Klotzke

Bereichsleitung

Telefon: 040. 69 79 81 12 oder 0173. 248 19 69

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00106


Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungen auf diese allgemeine Ausschreibung direkt in unser Bewerbermanagementsystem eingehen. Dort werden sie von unseren Leitungen gesichtet und wenn der Bedarf gegeben ist, kontaktieren unsere Leitungen Sie persönlich! Nach 3 Monaten wird der Pool aufgeräumt und Sie bekommen dann dazu ein entsprechendes Informationsschreiben.

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00101
Heilerzieher (m/w), Gesundheits - und Krankenpfleger (m/w),
Erzieher (m/w) oder ähnliche Fachqualifikationen (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00101

Termin: sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in dem Wohn- und Assistenzangebot Sägenförth in Hermannsburg (Niedersachsen) sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH eine/n Mitarbeiter (m/w). Heilerzieher (m/w), Gesundheits - und Krankenpfleger (m/w), Erzieher (m/w) oder ähnliche Fachqualifikationen (m/w). In unserem Wohnhaus leben derzeit 12 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. In unserem Angebot in Hermannsburg unterstützen wir Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen. Ziel ist es, dass jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen kann und gleichberechtigt am öffentlichen Leben teilnimmt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernehmen von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Erarbeiten von sozialraumorientierten Assistenzplanungen für die Klienten
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Rufbereitschaft
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes, klientenorientiertes Handeln
  • Offenheit zur Sozialraumorientierung
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team
  • PC-Grundkenntnisse

 

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in aufgeschlossenen und engagierten Teams
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohn- und Beschäftigungsangebote
  • Entwicklungsmöglichkeiten: persönlich – fachlich – methodisch
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Angebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Ein hohes Maß an Mitsprache bei der Diensteinsatzplanung
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung

Arbeitszeit: 20 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: sofort
Befristung: Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 31.10.2018

 

Weitere Informationen

Frau Lore Eggers

Assistenzteamleitung

Telefon: 05052. 91 27 00 oder 0160. 96 94 03 71

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00101

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00064
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) , Altenpfleger
(m/w), Heilerziehungspfleger (m/w) oder vergleichbare
Qualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00064

Termin: sofort

 

Beschreibung

Das Wohn- und Assistenzangebot Henstedt-Ulzburg ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe für erwachsene Menschen mit einer geistigen und psychischen Behinderung, die zum Teil komplexe Verhaltensweisen mit sich bringen. Henstedt-Ulzburg ist eine Landgemeinde im Norden von Hamburg und liegt im Landkreis Segeberg in Schleswig-Holstein. Für die Mitarbeit in unserem Wohn- und Assistenzangebot sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) , Altenpfleger (m/w), Heilerziehungspfleger (m/w) oder vergleichbare Qualifikation. In Henstedt-Ulzburg werden derzeit 15 erwachsene Menschen begleitet und unterstützt. Unser Ziel ist es, jedem Klienten zu einem möglichst selbstbestimmten, eigenständigen und eigenverantwortlichen Leben zu verhelfen. Die Förderung erfolgt durch eine individuell erstellte Assistenzplanung. Der persönliche Assistent arbeitet im Rahmen eines multiprofessionellen Teams. Der aktuelle Standort Henstedt-Ulzburg wird in den nächsten Jahren durch einen neuen Standort, voraussichtlich in Hamburg, abgelöst.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernehmen von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Erarbeiten von sozialraumorientierten Assistenzplanungen für die Klienten
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Nutzung und Anwendung der Dokumentationssysteme
  • Beteiligung an Veränderungs- und Qualitätsprozessen
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft bzw. Nachtdienst

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistiger und/oder psychischer Behinderung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes, klientenorientiertes Handeln
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Offenheit zur Sozialraumorientierung
  • Freude an der Arbeit im Team
  • PC-Grundkenntnisse und einen Führerschein der Klasse B

 

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohnangebotes
  • Entwicklungsmöglichkeiten: persönlich – fachlich – methodisch
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein hohes Maß an Mitsprache bei der Diensteinsatzplanung
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (EZVK) und eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)

 

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: sofort
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Frau Gertrud Hanenkamp

Assistenzteamleitung

Telefon: 04193. 75 78 89 oder 0172. 527 45 40
e-Mail: g.hanenkamp@remove-this.alsterdorf-assistenz-ost.de

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00064

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00018
Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Pflegefachkräfte (m/w)
oder ähnliche Qualifikationen

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00018

Termin: 15.04.2017

 

Beschreibung

Für unser neues Unterstützungsangebot LeNa Fehlinghöhe (Hamburg- Steilshoop) sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH vier Mitarbeiter (m/w) für das Quartiersbüro als Assistenzteam vor Ort Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Pflegefachkräfte (m/w) oder ähnliche Qualifikationen. LeNa „Lebendige Nachbarschaft“ ein viel beachtetes Kooperationsprojekt zwischen SAGA GWG und der alsterdorf assistenz ost gGmbH. Das Konzept LeNa setzt auf innovative Unterstützungs- und Versorgungsformen von ambulanter Pflege und Assistenz für Menschen mit Unterstützungsbedarf im Quartier. Quartiersbezogene Strukturen werden bedarfsorientiert entwickelt, erprobt und etabliert, so dass ein lebenslanges, sicheres Wohnen im Wohnviertel möglich ist. Wichtig dabei ist die Förderung der Selbsthilfe und Autonomie der Menschen, die Förderung nachbarschaftlicher Kontakte und Unterstützung, die Erschließung von bürgerschaftlichem Potenzial im Quartier und das Angebot von Leistungen der Eingliederungshilfe und Pflege aus einer Hand durch ein multiprofessionelles Team. LeNa Fehlinghöhe liegt im Einzugsgebiet der Projekte Q 8 und Q-Plus. Ziele dieser Projekte sind, Menschen darin zu unterstützen, ihr Leben so eigenständig wie möglich im Quartier zu leben und die Ressourcen des Quartiers zu nutzen. Professionelle Leistungen von sozialen Diensten und Pflegediensten sollen einen nachrangigen Anteil des Alltags- und Unterstützungssettings ausmachen. Die KoordinatorIn von LeNa Fehlinghöhe bündelt und verteilt die Aufgaben, die sachlich und organisatorisch einer zentralen Koordination bedürfen. Die Arbeit findet an der Schnittstelle von Mietern, Ehrenamtlichen, Wohnungsbaugesellschaft, Mitarbeiter (SGB XI und XII), Netzwerk und Öffentlichkeitsarbeit statt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Assistenz beim Wohnen in allen Lebenslagen im Sinne der Leistungen nach SGB XI und XII (Grundpflege und Eingliederungshilfe)
  • Unterstützung der Klienten bei der Planung und Umsetzung der sozialraumorientierten Assistenzplanung
  • Führen und Pflegen der Pflegedokumentationen sowie die professionelle Begleitung
  • Zusammenarbeit mit dem Koordinator/in und anderen Dienstleistern
  • Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen
  • Schichtdienst, auch an Wochenenden

 

Wir wünschen uns

  • Eine eindeutige Positionierung zur ressourcenorientierten Sozialraumarbeit
  • Den Mut, neue Wege zu gehen
  • Ein aufgeschlossenes und wertschätzendes Verhalten gegenüber allen Bürgern im Quartier
  • Die Freude an Beziehungsarbeit
  • Die Fähigkeit zur professionellen Distanz
  • Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Teamorientierung und die Übernahme von Verantwortung
  • EDV- Kenntnisse

 

Wir bieten Ihnen

  • Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Einen Arbeitsplatz mit Gestaltungspotentialen
  • Die Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Die Mitarbeit an einem innovativen Pflege- und Assistenzkonzept
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (KZVK)

 

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: 15.04.2017
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Frau Marita Wahl

Bereichsleitung

Telefon: 040. 69 79 81 31

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00018

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Anschrift

Steilshooper Straße 54
22305 Hamburg

Kontakt
Kontaktbild_Elisabeth Koliha

Kommissarisch
Elisabeth Koliha

Telefon 040. 69 79 81 13
e.koliha@remove-this.alsterdorf-assistenz-ost.de