Inhalt

Stadt. Land. Job.

 

Sie haben Lust auf intensive Beziehungsarbeit? Können Menschen miteinander in Kontakt bringen, deren Leben ganz unterschiedlich sind? Und dank Ihrer Empathie können Sie sich auf Ideen einlassen, die nicht Ihren Überzeugungen entsprechen? Für eine zeitgemäße Inklusion, ganz ohne Sozialromantik? Dann könnten Sie zu uns passen.

 

Für unsere multiprofessionellen Teams suchen wir regelmäßig ausgebildete Heilerzieher, Ergotherapeuten, Gesundheits-, Kranken- oder Altenpfleger, Erzieher und Sozialpädagogen. Egal ob Berufsanfänger oder erfahrene Fachkraft – Sie bringen die Freude an persönlicher Weiterentwicklung mit, sind konfliktfähig und können Verbindlichkeit herzustellen. Was Sie sonst noch brauchen, lernen Sie innerhalb unseres umfangreichen Fortbildungsprogramms. Auf eines unserer Stellenangebote bewerben Sie sich am besten online über unser Bewerberportal unter http://www.alsterdorf.de/arbeit-karriere/stellenangebote.html. Rufen Sie uns gerne zunächst auch an.

 

Ihre Wunschposition ist gerade nicht vakant? Wir freuen uns trotzdem über Ihre Initiativbewerbung. Schließlich bieten wir unsere Dienstleistungen in einem weiträumigen Gebiet im Hamburger Osten an, bis hinein nach Schleswig-Holstein sowie in Niedersachsen. In der Stadt und auf dem Land. Vielleicht wird demnächst schon Ihre Stelle frei – und dann kennen wir Sie bereits.

Kennziffer: 17 aao 00168
Heilerzieher (m/w), Gesundheits - und Krankenpfleger (m/w),
Erzieher (m/w), Altenpfleger (m/w) oder ähnliche Fachqualifikationen

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00168

Termin: ab sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in dem Wohn- und Förderangebot Zollstraße sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Heilerzieher (m/w), Gesundheits - und Krankenpfleger (m/w), Erzieher (m/w), Altenpfleger (m/w) oder ähnliche Fachqualifikationen. In unseren Wohnungen leben derzeit 22 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. In dem in Wentorf bei Hamburg gelegenen Angebot unterstützen wir Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen. Ziel ist es, dass jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen kann und gleichberechtigt am öffentlichen Leben im Stadtteil teilnimmt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Assistent/in im Team
  • Unterstützung von Klienten und Klientinnen mit geistiger Behinderung und/oder psychischen Erkrankungen
  • Bereitschaft zum Schichtdienst (auch Nachtbereitschaften)
  • Übernahme der Assistenzplanung und deren Umsetzung
  • Erstellen von Entwicklungs - und Sozialberichten

 

Wir wünschen uns

  • Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Ein gutes Einfühlungsvermögen in die individuellen Bedürfnisse und Belange unserer Klienten und Klientinnen
  • Die Fähigkeit zur offenen und kreativen Kommunikation im Team
  • Kenntnisse in der Grundpflege sind von Vorteil

 

Wir bieten Ihnen

  • Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Mitwirken an der Weiterentwicklung unseres Wohnangebotes
  • Interne und externe Fortbildungen
  • Regelmäßige (Fall)-Supervision
  • Die Möglichkeit, selbstständig und kreativ zu arbeiten
  • Zuschuss zur HVV Proficard und zu Gesundheitsangeboten
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (KZVK)

Arbeitszeit: 20 - 33 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab sofort
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Irmgard Niedrich

Assistenzteamleitung

Telefon: 0173. 546 61 72

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00168

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00158
Fachkraft im pädagogischen Bereich mit handwerklichen
Fähigkeiten (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00158

Termin: 08.07.2017

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in der Tagesförderstätte trebiz in Hamburg Lohbrügge, sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH eine Fachkraft im pädagogischen Bereich mit handwerklichen Fähigkeiten (m/w). In unserer Tagesförderstätte werden derzeit 8 Beschäftigte mit Assistenzbedarf gefördert. Das trebiz in Lohbrügge bietet die Möglichkeit, in ruhiger Atmosphäre das Arbeitsleben für sich zu entdecken und hält verschiedene Angebote der Bildung, Qualifizierung und Beschäftigung vor. Selbstbestimmung und Mitgestaltung stehen für die Beschäftigten im Vordergrund. Die Bedürfnisse des Einzelnen sind immer Mittelpunkt der Arbeit.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Umsetzen von sozialraumorientierten Assistenzplanungen für die Beschäftigten
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes, Klienten orientiertes Handeln
  • Offenheit zur Sozialraumorientierung
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team
  • PC-Grundkenntnisse

 

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in aufgeschlossenen und engagierten Teams
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Beschäftigungsangebotes
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung

Arbeitszeit: 25 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: 08.07.2017
Befristung: 1 Jahr

 

Weitere Informationen

Sandra Levits

Assistenzteamleitung

Telefon: 040. 73 09 84 71

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00158

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00157
Auszubildenden als Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w),
Sozialassistenten (m/w) oder ähnliche Fachqualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00157

Termin: ab sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in unserem Wohn- und Assistenzangebot Christianstraße in Hermannsburg - Nähe Celle - sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Auszubildenden als Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Sozialassistenten (m/w) oder ähnliche Fachqualifikation.
In unserem Wohn- und Assistenzangebot Christianstraße leben derzeit 14 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten, sozialraumorientierten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. Wir unterstützen hier Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen. Unser Ziel ist es, das jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen kann und gleichberechtigt am öffentlichen Leben im Stadtteil teilnimmt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernahme von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Übernahme von pflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes, Klienten orientiertes Handeln
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Freude an der Arbeit im Team

 

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohn- und Beschäftigungsangebote
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitsprache bei der Diensteinsatzplanung
  • Eine betriebliche Alterszusatzversorgung (EZVK)

Arbeitszeit: 18 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab sofort
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Stefanie Hennies

Assistenzteamleitung

Telefon: 05052. 912 64 32

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00157

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00156
Heilerzieher (m/w), Gesundheits - und Krankenpfleger (m/w),
Erzieher (m/w) oder ähnliche Fachqualifikationen

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00156

Termin: 01.08.2017

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in unserem Wohn- und Assistenzangebot Edwin-Scharff-Ring im Hamburger Stadtteil Steilshoop, sucht die alsterdorf assistenz ost gemeinnützige GmbH einen Heilerzieher (m/w), Gesundheits - und Krankenpfleger (m/w), Erzieher (m/w) oder ähnliche Fachqualifikationen. In unserem stationären Wohnangebot leben derzeit 14 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. Unser Ziel ist, dass jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen kann. Dazu gehört auch die gleichberechtigte Teilnahme am öffentlichen Leben im Stadtteil.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernahme von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Ausarbeitung von sozialraumorientierten Assistenzplanungen für die Klienten
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft
  • Übernahme von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes, Klienten orientiertes Handeln
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team

 

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in aufgeschlossenen und engagierten Teams
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Wohnangebotes
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Angebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) sowie eine Zusatzversorgung

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: 01.08.2017
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Martin Wolter

Assistenzteamleitung

Telefon: 040. 63 64 97 28

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00156

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00149
Buchhalter (m/w) mit Schwerpunkt Kreditoren

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00149

Termin: 16.07.2017

 

Beschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle, sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Buchhalter (m/w) mit Schwerpunkt Kreditoren. Die alsterdorf assistenz ost gemeinnützige GmbH ist mit mehr als 800 Beschäftigten im Hamburger Osten und im Umland Hamburgs sowie in Niedersachsen die erste Adresse für Stadtteil- und gemeindeintegrierte Dienstleistungen, die Assistenz-, Wohn-, Bildungs- und Beschäftigungsangebote für Menschen mit Assistenzbedarf beinhalten.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Sie bearbeiten engagiert alle Vorgänge der Kreditorenbuchhaltung und stehen für Anfragen von unseren internen und externen Ansprechpartnern zur Verfügung
  • Eingangsrechnungen prüfen nach dem USTG § 14 und Kontierung
  • Offene Postenklärung
  • Prüfung von Zahlläufen

 

Wir wünschen uns

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen sind erforderlich
  • Sie besitzen ein kommunikatives Wesen, sind dienstleistungs- und teamorientiert und zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Praxiserfahrene Kenntnisse in SAP R/3 FI und der sichere Umgang mit MS-Office setzen wir voraus

 

Wir bieten Ihnen

  • Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Interne und externe Fortbildungen
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (KZVK)
  • Einen Zuschuss zur HVV Proficard

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: 16.07.2017
Befristung: 31.07.2018

 

Weitere Informationen

Sabine Clasen oder Ralf Graage

Leitung Verwaltung / Controlling

Telefon: 040. 69 79 81 28 oder 040. 69 79 81 16

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00149

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00137
Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Sozialassistenten (m/w)
oder ähnliche Fachqualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00137

Termin: sofort

 

Beschreibung

Für unser Wohnangebot in Kayhude, Wohnhaus Moorhof, sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Sozialassistenten (m/w) oder ähnliche Fachqualifikation. Das Wohnangebot liegt in einer schönen, landschaftlichen und naturgeschützten Umgebung nördlich von Hamburg in Richtung Bad Segeberg. Die Wohn- und Förderangebote richten sich an 16 Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen, die in eigenen Appartements wohnen und in allen Lebensbereichen Assistenz erhalten. Das Ziel ist, jedem Menschen ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben zu ermöglichen. Dazu gehört auch die gleichberechtigte Teilhabe am öffentlichen Leben.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Übernahme und Umsetzung der Assistenzplanung von Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen und / oder psychischen Erkrankungen
  • Mitwirken beim Aufbau von sozialräumlichen und nachbarschaftlichen Angeboten. Hierzu zählt u. a unsere Kooperation mit dem Naturschutzbund
  • Begleitung der Klienten in der persönlichen Assistenz, auch im Einzugsprozess
  • Erstellen von Entwicklungs- und Sozialberichten
  • Erweiterung und Erhaltung der Mitwirkungs- und Beteiligungsstrukturen der Klienten
  • Dokumentation von Dienstleistungen
  • Arbeiten im Schichtdienst (einschl. Nachtbereitschaft)

 

Wir wünschen uns

  • Eine qualifizierte pädagogische Ausbildung
  • Interesse an der Weiterentwicklung des Naturschutzprojektes unserer Klienten in Kooperation mit dem Naturschutzbund
  • Zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kommunikative Kompetenz und Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Wertschätzendes, Klienten und Team orientiertes Handeln
  • Eine eindeutige Positionierung in Richtung Ressourcenorientierung, Selbstbestimmung und Empowerment von Menschen mit Behinderung
  • EDV-Kenntnisse sowie Führerschein B / BE bzw. Kl. 3

 

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenem, engagierten Team
  • Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Ein hohes Maß an Mitsprache bei der Diensteinsatzplanung
  • Mitwirkung an der konzeptionellen Ausgestaltung und Weiterentwicklung unseres Wohnangebotes und Entwicklung der inklusiven Projekte unserer Klienten
  • Interne und externe Weiterbildung sowie regelmäßige (Fall-) – Teambesprechungen
  • Zuschuss zur HVV Proficard und zu Gesundheitsangeboten
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (KZVK)

Arbeitszeit: 20 - 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: sofort
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Frau Kirsten Steinigeweg

Assistenzteamleitung

Telefon: 04535. 63 59 oder 0160. 90 77 58 35

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00137

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00133
Aushilfen (m/w), Abrufkräfte (m/w), Studenten (m/w) und
Mitarbeiter (m/w) auf 450,-€ Basis

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00133

Termin: ab sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in dem Wohn- und Assistenzangebot Marckmannstraße sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH Aushilfen (m/w), Abrufkräfte (m/w), Studenten (m/w) und Mitarbeiter (m/w) auf 450,-€ Basis. In unserem Wohnhaus leben derzeit 21 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. In unserem Angebot unterstützen wir Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen. Ziel ist es, dass jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen kann und gleichberechtigt am öffentlichen Leben im Stadtteil teilnimmt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren alltäglichen Bedürfnissen
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft bzw. Nachtdienst
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes, Klienten orientiertes Handeln
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team

 

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
  • Entwicklungsmöglichkeiten: persönlich – fachlich – methodisch
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept

Arbeitszeit: nach Absprache
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab sofort
Befristung: keine


Weitere Informationen

Markus Müller

Assistenzteamleitung

Telefon: 040. 78 08 65 80

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00133


Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungen auf diese allgemeine Ausschreibung direkt in unser Bewerbermanagementsystem eingehen. Dort werden sie von unseren Leitungen gesichtet und wenn der Bedarf gegeben ist, kontaktieren unsere Leitungen Sie persönlich! Nach 3 Monaten wird der Pool aufgeräumt und Sie bekommen dann dazu ein entsprechendes Informationsschreiben.

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00130
Honorarkraft (m/w) als Kursleitung für einen Englischkurse für
Menschen mit und ohne Behinderungen

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00130

Termin: ab September 2017

 

Beschreibung

Die alsterdorf assistenz ost gGmbH ist eine Tochter der Evangelischen Stiftung Alsterdorf und bietet Dienstleistungen für Menschen mit Assistenzbedarf sowohl in der Eingliederungs- als auch der Kinder- und Jugendhilfe an. Diese beinhalten Beratung, Assistenzleistungen, Bildungs-, Beschäftigungs- und Wohnangebote. Im Rahmen der Erwachsenenbildung ist die alsterdorf assistenz ost gGmbH Kooperationspartner im Bildungsnetz Hamburg (bildungsnetz-hamburg.de) und sucht eine Honorarkraft (m/w) als Kursleitung für einen Englischkurse für Menschen mit und ohne Behinderungen. Die Kurse finden zurzeit im Stadtteil Alsterdorf statt. Ein Kurs umfasst 10 Termine. Jeder Termin umfasst 1,5 Zeitstunden. Die Kurse finden zurzeit donnerstags im Zeitraum von 16:00 – 17:30 Uhr und von 17:45-19:15 Uhr statt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Durchführung von Englischkursen in Eigenregie mit maximal 8 Teilnehmern
  • Einbinden von Teilnehmern mit Lernschwierigkeiten (z.B. ohne Lese- oder Schreibkompetenz)
  • Didaktische Vorbereitung der Kurstermine, um auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Teilnehmern mit und ohne Behinderung eingehen zu können
  • Nutzung von Unterrichtsmaterialien
  • Erstellen einer Kursauswertung im Anschluss eines jeden Kurses

Wir wünschen uns

  • Erfahrung in der Arbeit mit Gruppen
  • Erfahrung in der Bildungsarbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Bildungsinhalte leicht verständlich vermitteln können
  • Kreativität und Engagement
  • Interesse an der Arbeit in inklusiven Settings
  • Wertschätzende Haltung den Teilnehmern gegenüber

 

Wir bieten Ihnen

  • Kostenlose Fortbildungsmöglichkeit für Kursleitungen
  • Interessante Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsfeld
  • Austauschmöglichkeiten mit dem Fachdienst Erwachsenenbildung

Arbeitszeit: siehe oben
Vergütung: 22,80 € pro Unterrichtstunde (45 Minuten)
Termin: ab September 2017
Befristung: Honorarvertrag

 

Weitere Informationen

Herr Michael Ollech

Fachdienst Erwachsenenbildung

Telefon: 040. 69 79 81 22

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00130

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00124
Ergotherapeut (m/w), Heilerzieher (m/w) oder vergleichbare
Qualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00124

Termin: 01. Juni 2017

 

Beschreibung

In der Tagesförderung „Bildung und Beschäftigung Hummelsbütteler Weg“ arbeiten derzeit 39 Beschäftigte mit unterschiedlichsten Unterstützungsbedarfen. Unsere Angebote und Leistungen ermöglichen das Erleben von Selbstwirksamkeit sowie Teilhabe am Arbeitsleben und am gesellschaftlichen Leben in der Gemeinschaft. Ziele sind persönliche und fachliche Bildung, sowie die Erschließung von Beschäftigung einschließlich stadtteilbezogener „Teilgabe“ bzw. Dienstleistung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Ergotherapeut (m/w), Heilerzieher (m/w) oder vergleichbare Qualifikation. Sie arbeiten mit Menschen mit zumeist hohen Unterstützungsbedarfen zusammen, die Sie hinsichtlich Beschäftigungs- und Bildungsangeboten, beim Essen sowie in der Pflege unterstützend und partnerschaftlich begleiten.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Sie gehen mit Menschen mit hohem Assistenzbedarf in begleitenden Kontakt, insbesondere auch mit nicht sprechenden Menschen mit Behinderung
  • Sie greifen für das Kennen lernen der Beschäftigten und für das Entwickeln individuell passender Lern- und Beschäftigungsziele auf verschiedene Möglichkeiten (z. B. Alltagsbegleitung, Bewegungsangebote, Musik, kreativer Umgang mit Materialien) zurück
  • Arbeitsprozesse strukturieren Sie so, dass Teilschritte entstehen, die für Beschäftigte überschaubar und individuell zu bewältigen sind
  • Sie sorgen mit dafür, dass erarbeitete Strukturen und Abläufe transparent gemacht und eingehalten werden und übernehmen Schwerpunktaufgaben
  • Sie singen womöglich gerne und spielen vielleicht auch ein Instrument
  • Sie sind offen dafür, Dienstleistungsangebote im Stadtteil mit Beschäftigten, im Sinne sozialräumlicher „Teilgabe“, mit zu erschließen und zu gestalten
  • Sie besitzen nach Möglichkeit einen Führerschein der Klasse 3
  • Sie fühlen sich von dem Stellenprofil in weiten Teilen angesprochen, auch wenn Sie das eine oder andere noch nicht so gut können

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit auch mit nicht sprechenden Menschen mit Behinderung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes Handeln
  • Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Bereitschaft zur Beteiligung an den Angebotsschwerpunkten Bewegung, Musik bzw. Kochen/ Backen
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team

 

Wir bieten Ihnen

  • Ein lebendiges, entwicklungsorientiertes und wertschätzendes Arbeitsklima
  • Die Möglichkeit der Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, engagierten Team mit kooperativer Führung
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit eigenen Handlungs- und Gestaltungsspielräumen und Schwerpunkten
  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich, selbständig und kreativ zu arbeiten
  • Regelmäßige Dienstbesprechungen, Beratungs- und Reflexionsgespräche
  • Interne und externe Fortbildungen
  • Eine kostengünstige ProfiCard des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)
  • Betriebliche Zusatzversorgung

Arbeitszeit: 25 - 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: 01. Juni 2017
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Frau Bayer

Assistenzteamleitung

Telefon: 040. 52 72 13 84 oder 0173. 248 19 65

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00124

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00119
Aushilfen (m/w) / Abrufkräfte (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00119

Termin: ab sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in dem Wohn- und Assistenzangebot Stegener Allee 1a sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH Aushilfen (m/w) / Abrufkräfte (m/w). Das Wohnangebot liegt in schöner landschaftlicher Umgebung in der Nähe des Oberalsterlaufes und mehreren Erholungs- und Naturschutzgebieten. Im Wohnhaus leben derzeit 25 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. Wir bieten in allen Lebensbereichen Assistenz und pflegerische Leistungen. Ziel der Assistenzleistungen ist es, unseren Klienten und Klientinnen ein möglichst selbstständiges, selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben zu ermöglichen.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren alltäglichen Bedürfnissen
  • Begleiten im Alltag und zu außerhäuslichen Terminen
  • Übernahme der Grundpflege
  • Begleiten zum Einkaufen
  • Übernahme von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Unterstützung in der Sozialraumarbeit
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft bzw. Nachtdienst

 

Wir wünschen uns

  • Aushilfen (m/w), Abrufkräfte (m/w), Studenten (m/w) und Mitarbeiter auf 450,-€-Basis (m/w)
  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes Klienten orientiertes Handeln
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Flexibilität und Kreativität
  • Ein gutes Einfühlungsvermögen für die individuellen Belange und Bedürfnisse unserer Klienten und Klientinnen

 

Wir bieten Ihnen

  • Flexible Einsatzmöglichkeiten
  • Mitarbeit in aufgeschlossenen und engagierten Teams
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Urlaubsanspruch im folgenden Kalenderjahr

Arbeitszeit: nach Absprache
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab sofort
Befristung: keine


Weitere Informationen

Frau Heike Grimm

Assistenzteamleitung

Telefon: 0160. 584 73 06

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00119


Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungen auf diese allgemeine Ausschreibung direkt in unser Bewerbermanagementsystem eingehen. Dort werden sie von unseren Leitungen gesichtet und wenn der Bedarf gegeben ist, kontaktieren unsere Leitungen Sie persönlich! Nach 3 Monaten wird der Pool aufgeräumt und Sie bekommen dann dazu ein entsprechendes Informationsschreiben.

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00107
Heilerzieher (m/w), Gesundheits - und Krankenpfleger (m/w),
Erzieher (m/w), Altenpfleger (m/w) oder ähnliche
Fachqualifikationen

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00107

Termin: sofort

 

Beschreibung

Für unser Assistenz- und Wohnangebot in der Marckmannstraße, sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Heilerzieher (m/w), Gesundheits - und Krankenpfleger (m/w), Erzieher (m/w), Altenpfleger (m/w) oder ähnliche Fachqualifikationen. In unserem Wohnhaus leben derzeit 20 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. Wir unterstützen Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen, insbesondere auch mit „Herausforderndem Verhalten“ und / oder mit Unterbringungsbeschluss. Ziel ist es, das jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen kann und gleichberechtigt am öffentlichen Leben im Stadtteil teilnimmt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernahme von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Erarbeiten von sozialraumorientierten Assistenzplanungen für die Klienten
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft bzw. Nachtdienst
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes, Klienten orientiertes Handeln
  • Offenheit gegenüber Sozialraumorientierung
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team
  • PC-Grundkenntnisse

 

Wir bieten Ihnen

  • Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Wohnangebotes
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Angebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Regelmäßige (Fall)-Supervision
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) sowie eine betriebliche Zusatzversorgung

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: sofort
Befristung: 1 Jahr befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung

 

Weitere Informationen

Herr Markus Müller

Assistenzteamleitung

Telefon: 040. 78 08 65 80

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00107

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00106
Aushilfen (m/w), Abrufkräfte (m/w), Studenten (m/w) und
Mitarbeiter (m/w) auf 450-€-Basis

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00106

Termin: ab sofort

 

Beschreibung

Wir suchen zur Unterstützung unserer Teams in den Stadtteilen Volksdorf und Wohldorf sowie in Ahrensburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Aushilfen (m/w), Abrufkräfte (m/w), Studenten (m/w) und Mitarbeiter (m/w) auf 450-€-Basis. In unseren Angeboten leben erwachsene Menschen mit einer geistigen oder mehrfachen Behinderung bzw. in einer Tagesförderstätte in Wohldorf erhalten erwachsene Menschen Bildungsund Beschäftigungsangebote. Unser Ziel ist, dass jeder Mensch ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben führen kann. Die tägliche Arbeit kann pädagogische, pflegerische und hauswirtschaftliche Aufgaben beinhalten.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren alltäglichen Bedürfnissen
  • Begleiten im Alltag und zu außerhäuslichen Terminen
  • Übernehmen von Grundpflege
  • Begleiten zum Einkaufen
  • Übernehmen von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft bzw. Nachtdienst

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes klientenorientiertes Handeln
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Flexibilität und Kreativität
  • Ein gutes Einfühlungsvermögen für die individuellen Belange und Bedürfnisse unserer Klienten

 

Wir bieten Ihnen

  • Flexible Einsatzmöglichkeiten
  • Mitarbeit in aufgeschlossenen und engagierten Teams
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Urlaubsanspruch im folgenden Kalenderjahr

Arbeitszeit: auf 450€-Basis
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab sofort
Befristung: keine


Weitere Informationen

Frau Julia Klotzke

Bereichsleitung

Telefon: 040. 69 79 81 12 oder 0173. 248 19 69

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00106


Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungen auf diese allgemeine Ausschreibung direkt in unser Bewerbermanagementsystem eingehen. Dort werden sie von unseren Leitungen gesichtet und wenn der Bedarf gegeben ist, kontaktieren unsere Leitungen Sie persönlich! Nach 3 Monaten wird der Pool aufgeräumt und Sie bekommen dann dazu ein entsprechendes Informationsschreiben.

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00102
Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Gesundheits- und
Krankenpfleger (m/w) oder ATE (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00102

Termin: ab sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit im Wohnhaus Alsterweg 3a-5a sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) oder ATE (m/w). Das Wohnangebot liegt nahe des Geländes vom „Gut Stegen“ in schöner landschaftlicher Umgebung in der Nähe des Oberalsterlaufes. Die Wohn- und Förderangebote richten sich an Menschen mit herausforderndem Verhalten, die hier in Wohngemeinschaften leben und in allen Lebensbereichen Assistenz und intensive Unterstützungsleistungen erhalten.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Übernahme und Umsetzung der persönlichen Assistenzplanung
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Übernahme von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz, z. B. Hilfestellungen in Wohnsituationen
  • Erweiterung und Erhaltung der Mitwirkungs- und Beteiligungsstrukturen der Klienten und Klientinnen
  • EDV gestützte Dokumentation von Dienstleistungen
  • Arbeiten in verschiedenen Dienstreihen (einschl. Nachtdienst)

 

Wir wünschen uns

  • Erfahrungen im Umgang mit psychischen Erkrankungen sowie herausforderndem Verhalten sind wünschenswert
  • Eine eindeutige Positionierung in Richtung Selbstbestimmung und Empowerment
  • Kommunikatives und zielorientiertes Arbeiten
  • Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit, Fähigkeit zur Selbstreflexion
  • Teamorientierung und die Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil
  • EDV-Kenntnisse
  • Führerschein B / BE bzw. Kl. 3

 

Wir bieten Ihnen

  • Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Mitwirken an der Weiterentwicklung unseres Wohnangebotes
  • Interne und externe Fortbildungen
  • Regelmäßige (Fall)-Supervision
  • Die Möglichkeit, selbstständig und kreativ zu arbeiten
  • Zuschuss zur HVV Proficard und zu Gesundheitsangeboten
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (KZVK)

Arbeitszeit: 20 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab sofort
Befristung: unbefristet

 

Weitere Informationen

Herr Dirk Herrtwich

Assistenzteamleitung

Telefon: 0173. 249 21 36

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00102

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00101
Heilerzieher (m/w), Gesundheits - und Krankenpfleger (m/w),
Erzieher (m/w) oder ähnliche Fachqualifikationen (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00101

Termin: sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in dem Wohn- und Assistenzangebot Sägenförth in Hermannsburg (Niedersachsen) sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH eine/n Mitarbeiter (m/w). Heilerzieher (m/w), Gesundheits - und Krankenpfleger (m/w), Erzieher (m/w) oder ähnliche Fachqualifikationen (m/w). In unserem Wohnhaus leben derzeit 12 Menschen, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. In unserem Angebot in Hermannsburg unterstützen wir Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen. Ziel ist es, dass jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen kann und gleichberechtigt am öffentlichen Leben teilnimmt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernehmen von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Erarbeiten von sozialraumorientierten Assistenzplanungen für die Klienten
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Rufbereitschaft
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes, klientenorientiertes Handeln
  • Offenheit zur Sozialraumorientierung
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team
  • PC-Grundkenntnisse

 

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in aufgeschlossenen und engagierten Teams
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohn- und Beschäftigungsangebote
  • Entwicklungsmöglichkeiten: persönlich – fachlich – methodisch
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Angebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Ein hohes Maß an Mitsprache bei der Diensteinsatzplanung
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung

Arbeitszeit: 20 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: sofort
Befristung: Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 31.10.2018

 

Weitere Informationen

Frau Lore Eggers

Assistenzteamleitung

Telefon: 05052. 91 27 00 oder 0160. 96 94 03 71

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00101

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00092
Pflegefachkräfte: Altenpfleger (m/w), Gesundheits - und
Krankenpfleger (m/w) oder ähnliche Qualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00092

Termin: 15.06.2017 oder nach Absprache auch später

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in unserem Assistenz- und Wohnangebot Moorbekring sucht die alsterdorf assistenz ost gemeinnützige GmbH Pflegefachkräfte: Altenpfleger (m/w), Gesundheits - und Krankenpfleger (m/w) oder ähnliche Qualifikation. In dem Assistenz- und Wohnangebot Moorbekring leben derzeit 22 Menschen, im Alter von 33 – 89 Jahre, in kleinen WGs zusammen. Sie werden im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt. Unsere tägliche Arbeit beinhaltet pflegerische, pädagogische und hauswirtschaftliche Aufgaben in Form von stellvertretenden, begleitenden und beratenden Tätigkeiten. Unser Wohnangebot liegt ländlich, idyllisch im Stadtteil Volksdorf und in unmittelbarer Nähe zu der U-Bahn-Haltestelle Buchenkamp . Wir leben in guter und enger Nachbarschaft mit den weiteren Anwohnern - hier kennt und schätzt man sich. Das Ziel unseres Wohnangebotes ist, jedem Menschen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung und / oder psychischen Beeinträchtigungen in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernahme von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Erarbeitung von sozialraumorientierten Assistenzplanungen für die Klienten und die Bereitschaft, sich in das Berichtswesen einzuarbeiten
  • Unterstützung und Beratung bei der Erhebung des Pflegebedarfes sowie die Planung der pflegerischen Hilfen
  • Bereitschaft zur Übernahme von hauswirtschaftlichen und grundpflegerischen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Eine wertschätzende und aufgeschlossene Grundhaltung gegenüber Menschen mit Behinderung und / oder psychischer Beeinträchtigung
  • Die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen, strukturierten und reflektierten Arbeiten und Handeln
  • Die Bereitschaft zum Schichtdienst inkl. Wochenende
  • Eine hohe Motivation zur Teamarbeit und Interesse an der Weiterentwicklung unserer Arbeit
  • Freude an der Arbeit und die Fähigkeit, auch in turbulenten Situationen den Überblick zu behalten
  • Humor und Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Kollegiale Beratung, Supervision und regelmäßige Dienstbesprechungen
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohn- und Beschäftigungsangebote
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen als auch fachlichen Entwicklung
  • Mitsprache bei der Diensteinsatzplanung
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) sowie eine betriebliche Zusatzversorgung

Arbeitszeit: 20-30 Stunden/Woche nach Absprache
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: 15.06.2017 oder nach Absprache auch später
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Frau Petra Anna Hesse

Assistenzteamleitung

Telefon: 040. 32 51 91 44

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00092

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00067
Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Alten- oder Krankenpfleger
(m/w) oder ähnliche Qualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00067

Termin: ab sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in der Wohn- und Assistenzeinheit Cesar-Klein-Ring sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Alten- oder Krankenpfleger (m/w) oder ähnliche Qualifikation. Wir bieten in angemieteten Ein- und Zweizimmerwohnungen derzeit 26 Menschen mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen Assistenz an. Diese wird in einer sozialraumorientierten Assistenzplanung individuell zusammen mit den Klienten erstellt. Unsere Wohneinheit gehört zu der Modellregionen Qplus und Q8. Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit Klienten und den Qplus-Lotsen den bestehenden Sozialraum zu nutzen, diesen bedarfsorientiert zu erweitern und die Unterstützungs- und Versorgungstrukturen im Quartier weiter auszubauen. In unserem Nachbarschaftstreff bieten wir Möglichkeiten, dass sich unsere Klienten zusammen mit der Nachbarschaft sowie mit Freizeit- und Interessengruppen treffen können, sich austauschen und gemeinsam aktiv sein können.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernehmen von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Erstellung und Umsetzung sozialräumlicher Assistenzplanung zusammen mit den Klienten
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Nutzung und Anwendung der Dokumentationssysteme
  • Beteiligung an Veränderungs- und Qualitätsprozessen
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistiger und/oder psychischer Behinderung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes, klientenorientiertes Handeln
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sozialräumliches Arbeiten
  • Freude an der Arbeit im Team
  • PC-Grundkenntnisse und einen Führerschein der Klasse B

 

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohnangebotes
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (EZVK) und eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)

 

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: ab sofort
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Frau Marita Wahl

Bereichsleitung

Telefon: 040. 69 79 81 31 oder mobil: 0173- 244 48 22

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00067

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00065
Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Pflegefachkräfte (m/w)
oder ähnliche Qualifikationen

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00065

Termin: 15.04.2017

 

Beschreibung

Für unser neues Unterstützungsangebot LeNa Fehlinghöhe (Hamburg- Steilshoop) sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH vier Mitarbeiter (m/w) für das Quartiersbüro als Assistenzteam vor Ort Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Pflegefachkräfte (m/w) oder ähnliche Qualifikationen. LeNa „Lebendige Nachbarschaft“ ein viel beachtetes Kooperationsprojekt zwischen SAGA GWG und der alsterdorf assistenz ost gGmbH. Das Konzept LeNa setzt auf innovative Unterstützungs- und Versorgungsformen von ambulanter Pflege und Assistenz für Menschen mit Unterstützungsbedarf im Quartier. Quartiersbezogene Strukturen werden bedarfsorientiert entwickelt, erprobt und etabliert, so dass ein lebenslanges, sicheres Wohnen im Wohnviertel möglich ist. Wichtig dabei ist die Förderung der Selbsthilfe und Autonomie der Menschen, die Förderung nachbarschaftlicher Kontakte und Unterstützung, die Erschließung von bürgerschaftlichem Potenzial im Quartier und das Angebot von Leistungen der Eingliederungshilfe und Pflege aus einer Hand durch ein multiprofessionelles Team. LeNa Fehlinghöhe liegt im Einzugsgebiet der Projekte Q 8 und Q-Plus. Ziele dieser Projekte sind, Menschen darin zu unterstützen, ihr Leben so eigenständig wie möglich im Quartier zu leben und die Ressourcen des Quartiers zu nutzen. Professionelle Leistungen von sozialen Diensten und Pflegediensten sollen einen nachrangigen Anteil des Alltags- und Unterstützungssettings ausmachen. Die KoordinatorIn von LeNa Fehlinghöhe bündelt und verteilt die Aufgaben, die sachlich und organisatorisch einer zentralen Koordination bedürfen. Die Arbeit findet an der Schnittstelle von Mietern, Ehrenamtlichen, Wohnungsbaugesellschaft, Mitarbeiter (SGB XI und XII), Netzwerk und Öffentlichkeitsarbeit statt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Assistenz beim Wohnen in allen Lebenslagen im Sinne der Leistungen nach SGB XI und XII (Grundpflege und Eingliederungshilfe)
  • Unterstützung der Klienten bei der Planung und Umsetzung der sozialraumorientierten Assistenzplanung
  • Führen und Pflegen der Pflegedokumentationen sowie die professionelle Begleitung
  • Zusammenarbeit mit dem Koordinator/in und anderen Dienstleistern
  • Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen
  • Schichtdienst, auch an Wochenenden

 

Wir wünschen uns

  • Eine eindeutige Positionierung zur ressourcenorientierten Sozialraumarbeit
  • Den Mut, neue Wege zu gehen
  • Ein aufgeschlossenes und wertschätzendes Verhalten gegenüber allen Bürgern im Quartier
  • Die Freude an Beziehungsarbeit
  • Die Fähigkeit zur professionellen Distanz
  • Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Teamorientierung und die Übernahme von Verantwortung
  • EDV- Kenntnisse

 

Wir bieten Ihnen

  • Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Einen Arbeitsplatz mit Gestaltungspotentialen
  • Die Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Die Mitarbeit an einem innovativen Pflege- und Assistenzkonzept
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (KZVK)

 

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: 15.04.2017
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Frau Marita Wahl

Bereichsleitung

Telefon: 040. 69 79 81 31

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00065

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00064
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) , Altenpfleger
(m/w), Heilerziehungspfleger (m/w) oder vergleichbare
Qualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00064

Termin: sofort

 

Beschreibung

Das Wohn- und Assistenzangebot Henstedt-Ulzburg ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe für erwachsene Menschen mit einer geistigen und psychischen Behinderung, die zum Teil komplexe Verhaltensweisen mit sich bringen. Henstedt-Ulzburg ist eine Landgemeinde im Norden von Hamburg und liegt im Landkreis Segeberg in Schleswig-Holstein. Für die Mitarbeit in unserem Wohn- und Assistenzangebot sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) , Altenpfleger (m/w), Heilerziehungspfleger (m/w) oder vergleichbare Qualifikation. In Henstedt-Ulzburg werden derzeit 15 erwachsene Menschen begleitet und unterstützt. Unser Ziel ist es, jedem Klienten zu einem möglichst selbstbestimmten, eigenständigen und eigenverantwortlichen Leben zu verhelfen. Die Förderung erfolgt durch eine individuell erstellte Assistenzplanung. Der persönliche Assistent arbeitet im Rahmen eines multiprofessionellen Teams. Der aktuelle Standort Henstedt-Ulzburg wird in den nächsten Jahren durch einen neuen Standort, voraussichtlich in Hamburg, abgelöst.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernehmen von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Erarbeiten von sozialraumorientierten Assistenzplanungen für die Klienten
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Nutzung und Anwendung der Dokumentationssysteme
  • Beteiligung an Veränderungs- und Qualitätsprozessen
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft bzw. Nachtdienst

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistiger und/oder psychischer Behinderung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes, klientenorientiertes Handeln
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Offenheit zur Sozialraumorientierung
  • Freude an der Arbeit im Team
  • PC-Grundkenntnisse und einen Führerschein der Klasse B

 

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohnangebotes
  • Entwicklungsmöglichkeiten: persönlich – fachlich – methodisch
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein hohes Maß an Mitsprache bei der Diensteinsatzplanung
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (EZVK) und eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)

 

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: sofort
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Frau Gertrud Hanenkamp

Assistenzteamleitung

Telefon: 04193. 75 78 89 oder 0172. 527 45 40
e-Mail: g.hanenkamp@remove-this.alsterdorf-assistenz-ost.de

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00064

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00018
Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Pflegefachkräfte (m/w)
oder ähnliche Qualifikationen

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00018

Termin: 15.04.2017

 

Beschreibung

Für unser neues Unterstützungsangebot LeNa Fehlinghöhe (Hamburg- Steilshoop) sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH vier Mitarbeiter (m/w) für das Quartiersbüro als Assistenzteam vor Ort Heilerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Pflegefachkräfte (m/w) oder ähnliche Qualifikationen. LeNa „Lebendige Nachbarschaft“ ein viel beachtetes Kooperationsprojekt zwischen SAGA GWG und der alsterdorf assistenz ost gGmbH. Das Konzept LeNa setzt auf innovative Unterstützungs- und Versorgungsformen von ambulanter Pflege und Assistenz für Menschen mit Unterstützungsbedarf im Quartier. Quartiersbezogene Strukturen werden bedarfsorientiert entwickelt, erprobt und etabliert, so dass ein lebenslanges, sicheres Wohnen im Wohnviertel möglich ist. Wichtig dabei ist die Förderung der Selbsthilfe und Autonomie der Menschen, die Förderung nachbarschaftlicher Kontakte und Unterstützung, die Erschließung von bürgerschaftlichem Potenzial im Quartier und das Angebot von Leistungen der Eingliederungshilfe und Pflege aus einer Hand durch ein multiprofessionelles Team. LeNa Fehlinghöhe liegt im Einzugsgebiet der Projekte Q 8 und Q-Plus. Ziele dieser Projekte sind, Menschen darin zu unterstützen, ihr Leben so eigenständig wie möglich im Quartier zu leben und die Ressourcen des Quartiers zu nutzen. Professionelle Leistungen von sozialen Diensten und Pflegediensten sollen einen nachrangigen Anteil des Alltags- und Unterstützungssettings ausmachen. Die KoordinatorIn von LeNa Fehlinghöhe bündelt und verteilt die Aufgaben, die sachlich und organisatorisch einer zentralen Koordination bedürfen. Die Arbeit findet an der Schnittstelle von Mietern, Ehrenamtlichen, Wohnungsbaugesellschaft, Mitarbeiter (SGB XI und XII), Netzwerk und Öffentlichkeitsarbeit statt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Assistenz beim Wohnen in allen Lebenslagen im Sinne der Leistungen nach SGB XI und XII (Grundpflege und Eingliederungshilfe)
  • Unterstützung der Klienten bei der Planung und Umsetzung der sozialraumorientierten Assistenzplanung
  • Führen und Pflegen der Pflegedokumentationen sowie die professionelle Begleitung
  • Zusammenarbeit mit dem Koordinator/in und anderen Dienstleistern
  • Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen
  • Schichtdienst, auch an Wochenenden

 

Wir wünschen uns

  • Eine eindeutige Positionierung zur ressourcenorientierten Sozialraumarbeit
  • Den Mut, neue Wege zu gehen
  • Ein aufgeschlossenes und wertschätzendes Verhalten gegenüber allen Bürgern im Quartier
  • Die Freude an Beziehungsarbeit
  • Die Fähigkeit zur professionellen Distanz
  • Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Teamorientierung und die Übernahme von Verantwortung
  • EDV- Kenntnisse

 

Wir bieten Ihnen

  • Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Einen Arbeitsplatz mit Gestaltungspotentialen
  • Die Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Die Mitarbeit an einem innovativen Pflege- und Assistenzkonzept
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung (KZVK)

 

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: 15.04.2017
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Frau Marita Wahl

Bereichsleitung

Telefon: 040. 69 79 81 31

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00018

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00015
Heilerzieher (m/w), Gesundheits - und Krankenpfleger (m/w),
Erzieher (m/w) oder ähnliche Fachqualifikationen (m/w )

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00015

Termin: sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in dem Wohn- und Assistenzangebot Steilshooper Allee / Bramfeld sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Heilerzieher (m/w), Gesundheits - und Krankenpfleger (m/w), Erzieher (m/w) oder ähnliche Fachqualifikationen (m/w ). In unseren Wohnungen leben derzeit 38 erwachsene Menschen jeden Alters, die im Rahmen einer individuell erstellten Assistenzplanung begleitet und unterstützt werden. In unserem Angebot in Bramfeld, mitten in Hamburg gelegen, unterstützen wir Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen sowohl stationär als auch ambulant. Ziel ist es, dass jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen kann und gleichberechtigt am öffentlichen Leben im Stadtteil teilnimmt.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernehmen von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Erarbeiten von sozialraumorientierten Assistenzplanungen für die Klienten
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes, klientenorientiertes Handeln
  • Offenheit zur Sozialraumorientierung
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team
  • PC-Grundkenntnisse, sicher in WORD

 

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in aufgeschlossenen und engagierten Teams
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohn- und Beschäftigungsangebote
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein hohes Maß an Mitsprache bei der Diensteinsatzplanung
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) sowie eine betriebliche Zusatzversorgung

 

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: sofort
Befristung: bis 31.12.2017 / Elternzeitvertretung

 

Weitere Informationen

Herr Uwe Geselbracht

Assistenzteamleitung

Telefon: 0177. 412 62 39

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00015

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 17 aao 00005
Sozialpädagogen als Führungskraft (m/w), eine
Assistenzteamleitung (m/w) oder vergleichbare Qualifikation

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 17 aao 00005

Termin: sofort

 

Beschreibung

Für die Leitung unseres Wohn- und Assistenzangebotes im Cesar-Klein-Ring in Hamburg Steilshoop sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Sozialpädagogen als Führungskraft (m/w), eine Assistenzteamleitung (m/w) oder vergleichbare Qualifikation. In unserem Wohn- und Assistenzangebot im Cesar–Klein- Ring in Hamburg leben derzeit 24 Menschen in kleinen Wohngemeinschaften und Einzelwohnungen. Im Rahmen einer individuell erstellten Assistenz- und Alltagsplanung bieten wir ambulante und stationäre Leistungen an und unterstützen hier vor allem Menschen mit einer geistigen und körperlichen Behinderung sowie mit psychischer Erkrankung. Jeder Mensch soll ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben führen können. Unsere Wohneinheit gehört zu der Modellregionen Qplus und Q8. Ziel ist hier, einen gelingenden Alltag im Quartier herzustellen unter Einbezug aller Potenziale des einzelnen Menschen, seiner Nachbarschaft und der vorhandenen Quartiersressourcen. Die bestehenden Strukturen des Sozialraumes sollen genutzt werden. Neue, am individuellen Bedarf unserer Klienten orientierte, Unterstützungs- und Versorgungsstrukturen sollen im Quartier entwickelt und ausgebaut werden. Diese Zielsetzung soll auch durch eine enge Kooperation mit dem zukünftigen Projekt LeNa „Lebendige Nachbarschaft“, Fehlinghöhe unterstützt werden. Sodass sowohl sozialräumliche Hilfen und Angebote als auch professionelle soziale Dienste und Pflegeleistungen angeboten werden können und unsere Klienten die Synergien aus dieser Zusammenarbeit für sich im Sinne der Autonomie und Selbsthilfe nutzen können.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Die Verantwortung für die Erstellung der individuellen Assistenzplanung und ihre Umsetzung
  • Die wirtschaftliche, pädagogische, organisatorische und konzeptionelle Steuerung des Dienstleistungsangebots
  • Das Führen der Mitarbeiter-/innen der Organisationseinheit
  • Die Kooperation mit der Leitung des Projektes „Lebendige Nachbarschaft“, Fehlinghöhe
  • Das aktives Nutzen von Synergieeffekten in der Kooperation mit LeNa Fehlinghöhe für die Bedarfe der jeweiligen Organisationseinheit
  • Die weitere Vernetzung im Quartier mit dem Ziel, sozialräumliche Hilfen und Angebote Klienten orientiert zu nutzen
  • Das Aufbauen von neuen Versorgungs- und Unterstützungsstrukturen im Quartier
  • Die Verantwortlichkeit für das Wachstum von lebendiger Inklusion im Quartier

 

Wir wünschen uns

  • Dass Sie eindeutig positioniert sind in Richtung Selbstbestimmung und Empowerment von Menschen mit Behinderung
  • Dass Ihnen das Miteinander von Menschen mit Behinderung und ohne Behinderung in der Nachbarschaft ein aktives Anliegen ist
  • Dass Sie sich für die Förderung der nachbarschaftlichen Kontakte und die Unterstützung sowie die Erschließung von bürgerschaftlichem Potenzial im Quartier einsetzen
  • Dass Sie idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit psychischer und geistiger Behinderung mitbringen
  • Dass Sie zu professioneller Distanz fähig sind und einen kooperativen, zielorientierten Führungsstil sowie Kommunikationsfähigkeit besitzen
  • Dass Sie in der Lage sind, komplexe Systeme zu organisieren und weiterzuentwickeln

 

Wir bieten Ihnen

  • Ein entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Einen Arbeitsplatz mit hohen Gestaltungspotenzialen
  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten
  • Regelmäßige Beratungs- und Reflexionsgespräche
  • Einzelcoaching nach Bedarf
  • Die Möglichkeit zu internen und externen Weiterbildungen
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) und eine  betriebliche Zusatzversorgung (KZVK)

 

Arbeitszeit: Vollzeit
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: sofort
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Frau Marita Wahl

Bereichsleitung

Telefon: 040. 69 79 81 31

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 17 aao 00005

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 16 aao 379
Heilerzieher/in, Gesundheits - und Krankenpfleger/in,
Erzieher/in, Altenpfleger/in oder ähnliche Fachqualifikationen (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 16 aao 379

Termin: sofort

 

Beschreibung

Für die Mitarbeit in dem Wohn- und Assistenzangebot Neuendeich in der Blomeschen Wildnis sucht die alsterdorf assistenz ost gGmbH einen Heilerzieher/in, Gesundheits - und Krankenpfleger/in, Erzieher/in, Altenpfleger/in oder ähnliche Fachqualifikationen (m/w). In der Wohn- und Assistenzeinheit Neuendeich in der Blomeschen Wildnis, Kreis Steinburg, werden im Rahmen von individuell erstellten Assistenzplanungen derzeit 24 Klienten in stationären und ambulanten Angeboten unterstützt. In der Obst- und Gemüsegärtnerei sowie in der Hauswirtschaft werden 12 Arbeits-, Bildungs- und Beschäftigungsplätze für Menschen mit Assistenzbedarf angeboten. Unsere Leistungen sind darauf ausgerichtet, jedem Menschen ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben zu ermöglichen. Dazu gehören die Teilhabe am Arbeitsleben sowie die gleichberechtigte Teilnahme am öffentlichen Leben in der Gesellschaft.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Unterstützen von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Übernehmen von Aufgaben im Rahmen der persönlichen Assistenz
  • Erarbeiten von sozialraumorientierten Assistenzplanungen für die Klienten
  • Erstellen von Sozialberichten
  • Erweiterung und Erhalt der Mitwirkungs- und Beteiligungsstrukturen
  • Arbeiten im Schichtdienst auch am Wochenende, inkl. Nachtbereitschaft bzw. Nachtdienst
  • Übernehmen von grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

 

Wir wünschen uns

  • Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Erfahrung in der ressourcenorientierten Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und wertschätzendes, Klienten orientiertes Handeln
  • Offenheit zur Sozialraumorientierung
  • Zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team
  • PC-Grundkenntnisse, Führerschein Klasse B / BE bzw. Klasse 3

 

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in aufgeschlossenen und engagierten Teams
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Wohn- und Beschäftigungsangebote
  • Entwicklungsmöglichkeiten: persönlich – fachlich – methodisch
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein hohes Maß an Mitsprache bei der Diensteinsatzplanung
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) sowie eine betriebliche Zusatzversorgung

 

Arbeitszeit: 30-35 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: sofort
Befristung: keine

 

Weitere Informationen

Frau Gabriela Riebe

Assistenzteamleitung

Telefon: 04124. 83 89

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 16 aao 379

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Kennziffer: 16 aao 330
Pflegefachliche Leitung (m/w)

Bereich: alsterdorf assistenz ost gGmbH
Kennziffer: 16 aao 330

Termin: 01.01.2017

 

Beschreibung

Wir suchen für unseren Standort Tonndorf zum nächstmöglichen Termin eine Pflegedienstleitung als verantwortliche pflegefachliche Leitung Pflegefachliche Leitung (m/w). Mit einem multiprofessionellem Team und Leistungen der Eingliederungshilfe und Pflege unterstützen wir 13 Klienten in ihrer eigenen Wohnung. Wir wünschen uns eine/n praxisorientierte/n Expertin/en, die/der engagiert an der Weiterentwicklung eines zukunftsorientierten Projektes mitarbeitet.

 

Ihre Aufgaben beinhalten

  • Pflegefachliche Leitung des Standortes Tonndorf
  • Sicherstellung der Umsetzung von Qualitätsstandards nach gesetzlichen Voraussetzungen in Abstimmung mit den Qualitätsanforderungen der Eingliederungshilfe
  • Mitwirkung bei der Organisation und Planung der Einsätze aus pflegefachlicher und wirtschaftlicher Perspektive
  • Dokumentation und Abrechnungsvorbereitung der Pflegeleistungen
  • Schulung und Anleitung
  • Mitarbeit im Qualitätszirkel
  • Gremienarbeit

 

Wir wünschen uns

  • Einen Abschluss als Gesundheits- und Krankenpfleger-/in oder Altenpfleger-/in
  • Eine von den Pflegekassen anerkannte Weiterbildung bzw. Studienabschluss zur Pflegedienstleitung
  • Eine teamfähige und selbständig arbeitende Persönlichkeit mit Einfühlungsvermögen für Veränderungsprozesse
  • Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert

 

Wir bieten Ihnen

  • Ein lebendiges und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Einen Arbeitsplatz mit hohen Gestaltungspotentialen
  • Interne und externe Weiterbildung
  • Mitarbeit im aufgeschlossenen und engagierten Team
  • Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Eine kostengünstige Profi Card des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung

 

Arbeitszeit: 30 Stunden/Woche
Vergütung: nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
Termin: 01.01.2017
Befristung: unbefristet

 

Weitere Informationen

Frau Heike Schott

Bereichsleitung

Telefon: 040. 69 79 81 14

 

Vorzugsweise online bewerben

 

Aufgrund unseres diakonischen Selbstverständnisses ist die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert. Grundlage Ihres Handelns bildet das Leitbild der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Schwer behinderte BewerberInnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die alsterdorf assistenz ost gGmbH über:

 

alsterdorf assistenz ost gGmbH
Postfach 600703
22207 Hamburg
Kennziffer: 16 aao 330

 

Oder per E-Mail: bewerbung@remove-this.alsterdorf.de

Anschrift

Steilshooper Straße 54
22305 Hamburg

Kontakt
Kontaktbild_Ellen Bredemeier

Ellen Bredemeier
Telefon 040. 69 79 81 40
e.bredemeier@remove-this.alsterdorf-assistenz-ost.de